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Samstag, 18. Mai 2024

T&L Publishing Group produziert neues Beilagenmagazin UNOFOLIO


Mit einem neuen Magazin-Format geht der Düsseldorfer Verlag T&L Publishing Group am 8. November 2011 an den Start. Das Magazin UNOFOLIO liegt der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG in ihrer Gesamtauflage bei und beschäftigt sich jeweils umfassend mit einem Thema an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Diese Erstausgabe des UNOFOLIO MAGAZINS widmet sich der Energiewende in Deutschland. Im Fokus steht die Offshore-Windenergie.

Das 24 Seiten umfassende Magazin richtet sich an Meinungsmacher und Entscheider auf allen Ebenen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch an die ganz breite Leserschaft.

„Wir greifen hochaktuelle Themen wie die Energiewende auf und schauen gemeinsam mit unseren Lesern hinter die Kulissen", sagt UNOFOLIO-Chefredakteur Guido Lohnherr. Mit individuellen Berichten und Reportagen, die nach den klaren Regeln des Qualitätsjournalismus erstellt werden, will sich das Magazin vom für viele Beilagen typischen PR-Journalismus abgrenzen. Alle Berichte werden umfassend recherchiert und von professionellen Journalisten bearbeitet.

UNOFOLIO verzichtet auf klassische Anzeigen. Finanziert wird das Magazin jeweils von verschiedenen Playern des jeweiligen Themenfeldes, über deren sehr unterschiedliche Handlungsfelder unter anderem berichtet wird. So soll mit jeder Ausgabe ein vielfältiges und vielschichtiges Magazin entstehen.

Hinter dem Verlag T&L Publishing Group stehen unter anderem der Düsseldorfer Unternehmer Guido Lohnherr und der Kölner Verleger Dr. Kai Thürbach. Ihr Ziel ist es, mit anspruchsvollen Magazinen ein Forum für Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft zu bezahlbaren Preisen bei besten Reichweiten zu schaffen. T&L will damit neue, zukunftsfähige Geschäftsmodelle in Print und Online sowie dem Wachstumsmarkt Corporate Publishing etablieren. Im nächsten Jahr sind mehrere Ausgaben geplant.

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(bmw) 31.10.2011

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