News

Samstag, 18. Mai 2024

Zoff in der Schweiz: Deutsche Druckerei druckt SNOWACTIVE


In diesen Tagen erscheint die erste Saison-Ausgabe von SNOWACTIVE, das Kommunikationsorgan des Schweizer Skiverbandes Swiss-Ski, Muri bei Bern. Die Publikation wurde erstmals nicht von einer heimischen Druckerei gedruckt, sondern von einer deutschen Druckerei, was derzeit für Unstimmigkeiten sorgt.

Auf Intervention des Schweizer Verbandes für visuelle Kommunikation Viscom, Bern, wurde beim Skiverband abgewunken. Laut Viscom wurde auf die beauftragte Agentur verwiesen. Skiverbandspräsident Dr. Urs Lehmann sehe sich hier nicht in der Verantwortung, der Verband habe nichts mit dem Druckauftrag zu tun, heißt es.

Viscom fordert nun den Skiverband auf, „Fakten sprechen zu lassen und der Leserschaft reinen Wein einzuschenken. Es steht einem nationalen Verband gut an, die hiesige Industrie zu berücksichtigen“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

Das Kommunikationsorgan des schweizerischen Skiverbands erscheint während der Wintersaison sieben Mal und beleuchtet den Ski- und Schneesport national und international in all seinen Facetten. Im neu gestalteten SNOWACTIVE präsentiert sich Swiss-Ski auf jeweils 16 Seiten. Die Autoren berichten über Themen aus dem Leistungs- und Breitensport der acht Disziplinen. Des Weiteren informiert SNOWACTIVE immer über die neusten Swiss-Ski-Mitgliederangebote und die News aus der Schweizer Schneesportszene. Die Chefredaktion des Magazins verantwortet Joseph Weibel.

 

zurück

(bmw) 31.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe