News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Axel Springer „Neue Geschäftsfelder“ schlägt Brücke zwischen ICON und ICONIST


Der Lifestyletitel ICON, die Beilage der WELT AM SONNTAG, erschien am 23. Oktober 2011mit einer Karte, die den freien Zugang zum iPad-Magazin THE ICONIST ermöglicht.

Durch das Auflegen der Karte auf das iPad-Display können Nutzer die aktuelle Ausgabe des speziell für den Tablet-PC entwickelten Magazins herunterladen. Realisiert wird dies über einen nicht-sichtbaren Datenspeicher, der auf die Karte gedruckt ist.

Inga Griese, Redaktionsleiterin ICON und THE ICONIST, sagt: „Der Einsatz von Touchcodes ist ein faszinierendes Erlebnis und eine tolle Lösung, um die gedruckte ICON-Ausgabe mit unseren digitalen Angeboten wie dem iPad-Magazin THE ICONIST zu verknüpfen. Beide Marken stehen für Qualität, Innovation und das Besondere – dieses Versprechen lösen wir jetzt nicht nur auf inhaltlicher, sondern auch technologischer Ebene ein."

Realisiert wird das Projekt vom Bereich „Neue Geschäftsfelder'“ der Axel Springer AG, Berlin, unter der Leitung von Frank Parlow, in Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen Printechnologics sowie dem Ingolstädter Automobilhersteller Audi als Sponsor.

zurück

(bmw) 26.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe