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Sonntag, 05. Mai 2024

LSoM verabschiedet die ersten Absolventen des Masters Corporate Publishing


Die Leipzig School of Media (LSoM) schreibt mit der feierlichen Semestereröffnung 2011 ein kleines Stück Kommunikationsgeschichte: Mit der Exmatrikulation der Studienjahrgänge 2009 wurden auch die ersten Absolventen des Masters Corporate Publishing verabschiedet. Der berufsbegleitende Studiengang startete 2009 als europaweit erster Master im Bereich Corporate Publishing.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich mit Corporate Publishing ein neues Berufsfeld etabliert, das sich der Mittel des Journalismus, der Public Relations und des Marketings bedient. Dabei entstehen hochwertig gestaltete Unternehmenspublikationen, die die Qualität journalistischer Produkte besitzen.

„Ich habe lange nach einer Weiterbildung gesucht“, so Ralf Garten, aus dem ersten Jahrgang des Studiengangs. „Der berufsbegleitende Masterstudiengang der Leipzig School of Media war als einziges Angebot genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Durch die intensive Betreuung an der School und den Input durch namhafte Dozenten aus Wissenschaft und Praxis konnte ich von Anfang an neu gewonnenes Fachwissen in meine tägliche Arbeit einbringen.“

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit diesem Studiengang Vorreiter bei der Professionalisierung des Berufsfelds Corporate Publishing sind“, sagt Michael Geffken, Direktor und Geschäftsführer der Leipzig School of Media. „Und wir freuen uns, dass wir in diesen Tagen schon den dritten Jahrgang starten können.“

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.

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(bmw) 24.10.2011

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