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Mittwoch, 08. Mai 2024

Public festigt CP-Geschäft mit Mobauplus und VKE-Eltkauf


„Besser machen, was besser geht“, so lautet das Motto, das die Agentur Public Gesellschaft für marketingorientierte Kommunikation für ihren Kunden Mobauplus, beide Köln, im vergangenen Jahr entwickelt hat.

Und wie es in Bezug auf nachhaltiges und generationengerechtes Bauen schon heute besser geht, bietet das MOBAUPLUS MAGAZIN von Mobauplus. Unter dem Markendach Mobauplus haben sich zehn Baustoffhändler im Rheinland zusammengeschlossen, die sich für Nachhaltigkeitsthemen sowie für ein generationengerechtes und zukunftsorientiertes Bauen und Wohnen engagieren.

Das 32 Seiten umfassende Magazin ist das gemeinsame Organ dieser Handelsbetriebe und wendet sich an Bauhandwerker und engagierte Heimwerker mit professionellem Anspruch. Die inhaltlichen Schwerpunkte des Heftes liegen dabei bewusst nicht auf einer Führung durch das Sortiment der Märkte, sondern behandeln auf journalistisch und optisch anspruchsvolle Art die Themen eines an den genannten Werten orientierten Lebensstils.

„Für einen Baustoffhändler mit seinem sehr umfangreichen, kleinteiligen und erklärungsbedürftigen Sortiment ist ein Kundenmagazin das ideale Medium, um sich in Beziehung zu den übergeordneten Trends zu setzen“, sagt Gerhard A. Küpper, geschäftsführender Gesellschafter der Public. „Energiewende, Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit: Das sind die Themen, die Bauherren heute bewegen – und für deren Umsetzung in Architektur er oder sein Handwerker den beratenden Baustoffhandel unbedingt braucht.“

Das MOBAUPLUS MAGAZIN erscheint zweimonatlich in einer Druckauflage von 11.000 Exemplaren. Eine 1/1 Seite 4c kostet 2.180 Euro. Weitere Informationen bei Gerhard A. Küpper,  Geschäftsführer Public Gesellschaft für markenorientierte Kommunikation, Tel. 02 21/992120 –10 oder  E-Mail gk@public-cologne.de.

IMPULSE MAGAZIN für VKE-Eltkauf

Für VKE-Eltkauf, Hannover, eine Marketing-Organisation, die derzeit circa 2.000 Betriebe des Elektro-Handwerks sowie des Elektro- und Multimedia-Facheinzelhandels als Mitglieder in einer Kooperation betreut, produziert Public das Mitgliedermagazin IMPULSE MAGAZIN.

„Dieses Heft haben wir einem tiefgreifenden Relaunch unterzogen“, sagt Küpper. „Obwohl es sich hierbei um ein reines B-to-B Medium mit überwiegender Katalog-Funktion handelt, wurden durch eine ansprechende Magazin-Aufmachung Lesebereitschaft und Lesedauer signifikant gesteigert – zum beiderseitigen Vorteil von Kooperation und Mitgliedern.“

Das Magazin hat die Aufgabe die Mitglieder über die angebotenen Leistungen zu informieren. Darüber hinaus werden Fachthemen sowie relevante Themen aus der Wirtschaft behandelt und durch juristische und betriebswirtschaftliche Erläuterungen abgerundet. Zudem ist das 72 Seiten umfassende IMPULSE MAGAZIN ein Organ, über das die Mitglieder untereinander kommunizieren und sich gegenseitig zum Beispiel über eigene Veranstaltungen und andere Aktivitäten informieren können.

Das IMPULSE MAGAZIN erscheint zweimonatlich in einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Eine 1/1 Seite 4c kostet 2.000 Euro. Weitere Informationen bei Detlev Bartsch, IMPULSE MAGAZIN Redaktionsleiter, Tel. 0511/615 99–84 oder E-Mail bartsch@vke-eltkauf.de.



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(bmw) 24.10.2011

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