News

Sonntag, 05. Mai 2024

HanseMerkur launcht erstes mobiles Dokumentenmanagement


Nach eigenen Angaben als erstes Assekuranzunternehmen bietet die HanseMerkur Versicherungsgruppe, Hamburg, mit der VERTRAGSAPP ein kostenloses mobiles Vertragsmanagement an, mit dem man jederzeit und weltweit alle seine Verträge im Überblick hat.

Mit der inzwischen dritten Applikation will die HanseMerkur ihre Unternehmenspositionierung unterstreichen. Mit dem neuen Service  können Verträge gemanagt, Schadenmeldungen versendet oder fristgerecht kündigt werden. Die HANSEMERKUR VERTRAGSAPP ermöglicht dem User, sämtliche Dokumente des eigenen Haushalts zu erfassen und sie dadurch immer und überall bei Bedarf zur Hand zu haben. Er kann Termine anlegen, um zukünftig keine anstehenden Zahlungs- oder Kündigungsfristen zu verpassen, Stornierungen einfach und bequem per E-Mail versenden oder Schadenmeldungen unkompliziert an den Versicherer übermitteln – unabhängig davon, bei welchem Anbieter oder Partner der Nutzer Verträge hat.

„Neben einem Plus an Service kann sich der User darauf verlassen, dass wir dem Datenschutz bei der VERTRAGSAPP oberste Priorität eingeräumt haben“, erklärt Holger Ehses, Vorstandsmitglied der HanseMerkur Versicherungsgruppe. „Nach unserer RECHNUNGSAPP stellt auch die neue Applikation eine Marktinnovation dar, die den Nutzern einen konkreten Mehrwert bietet“, fügt Ehses hinzu.

Alle eingegebenen Vertragsdaten werden ausschließlich lokal auf dem Endgerät des Users gespeichert. Ein Zugriff der HanseMerkur ist somit nicht möglich. Für jeden iPhone-Besitzer ist es unerlässlich, eine Passwortsperre beim Gerät sowie die Verschlüsselung des Backups einzurichten.

Die Applikation wurde in Zusammenarbeit mit der Heidelberger Agentur insinno entwickelt.

zurück

(bmw) 20.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe