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Mittwoch, 08. Mai 2024

Porsche erweitert Kommunikationsabteilung


Der Stuttgarter Automobilbauer Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG  baut seine Kommunikation aus. Mit einer neuen Struktur soll sich der Bereich an zusätzliche Aufgaben mit neuen Modellen und Standorterweiterungen anpassen. Unter der Leitung von Kommunikationschef Hans-Gerd Bode, 50 (Foto), wird künftig die Abteilung Produktkommunikation nach Baureihen strukturiert, die Unternehmenskommunikation bietet Ansprechpartner für die zentralen Unternehmensthemen.

Unter der Leitung von Thomas Becki, 50, ist Holger Eckhardt, 46, seit September 2011 in der Produktkommunikation Ansprechpartner für die Baureihen 911 und Boxster/Cayman. Eckhardt war bisher Redakteur bei der Fachzeitschrift AUTO- ZEITUNG. Ebenfalls neu in der Produktkommunikation sind Thomas Hagg, 32, zuständig für die Modelle Cayenne, Cajun und Panamera, und Ina Hämmerling, 30, Ansprechpartnerin für Lifestyle und Publikumsmedien. Hagg und Hämmerling waren zuletzt in der Produkt- und Technologiekommunikation der Audi AG, Ingolstadt, tätig.

Die Unternehmenskommunikation wird seit Oktober durch Julia Pirlich, 29, verstärkt. Sie ist die neue Sprecherin für das Porsche-Werk Leipzig und war bislang in der Volkswagen-Produktkommunikation tätig. Zudem hat innerhalb der Porsche- Kommunikation Lukas Kunze, 28, bislang PR-Assistent, die Rolle des Sprechers für Vertriebs- und Personal-Themen übernommen. Pirlich und Kunze berichten an den Leiter Unternehmenskommunikation Dirk Erat, 39.

Leiter der neuen Abteilung Interne Kommunikation bei Porsche ist seit August Josef Arweck, 34. Er war zuvor in der Kommunikation der Porsche SE tätig und berichtet in seiner neuen Funktion an Hans-Gerd Bode.

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(bmw) 26.10.2011

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