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Sonntag, 05. Mai 2024

Merck gibt das Corporate Book DISPLAYING FUTURES – PERCEPTIONS heraus


Ein Alltag ohne Displays ist für uns heute nicht mehr vorstellbar – sie sind allgegenwärtig. Sie übermitteln uns Nachrichten aus aller Welt auf die heimische Mattscheibe. Unterwegs nutzen wir sie zur Kommunikation via Mobilphone. Das Navigationssystem im Auto weist uns so den Weg. Anzeigetafeln preisen neue Produkte an. Digitale Bilderrahmen geben unseren Fotos ein neues Gewand. Und aus dem modernen Büro und der Medizin sind Displays ohnehin nicht mehr wegzudenken.

Hält man sich an die wörtliche Übersetzung, so zeigen uns Displays lediglich etwas an, bilden ab. Dass das aber längst nicht alles ist, zeigt das für ein Symposium der Unternehmensgruppe Merck, Darmstadt, in Japan erarbeitete und im Trademark Publishing, Frankfurt,  erschienene Corporate Book DISPLAYING FUTURES - PERCEPTIONS auf.

Die 88 Seiten umfassende Publikation versteht sich als Austauschplattform internationaler Experten – so widmen sich Architekten, Designer und Künstler dem Thema Display in unterschiedlicher Form. Zukunftstrends und neue Technologien und die daraus resultierende Verantwortung der Unternehmen gegenüber Verbrauchern werden ebenso behandelt wie Diskurse zum Thema Wahrnehmung anhand verschiedener Porträts und Erörterungen. Außergewöhnlich ausdrucksstarke Illustrationen der vielfach ausgezeichneten Grafikdesignerin Antonia Henschel unterstreichen das Thema optisch.

Das Corporate Book Book DISPLAYING FUTURES - PERCEPTIONS erscheint in separaten Ausgaben in Deutsch (ISBN 9783981413144), Englisch (ISBN 9783981413151) und Japanisch (ISBN 9783981413168) und kostet 24 Euro. Das Buch ist im Buchhandel erhältlich.

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(bmw) 18.10.2011

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