News

Sonntag, 05. Mai 2024

Galeria Kaufhof eröffnet Online-Shop als virtuelles Schaufenster mit Blog


Galeria Kaufhof hat aus ihrem bisherigen Online-Shop jetzt eine Galeria-Kaufhof-Filiale im Netz gemacht. Der frisch relaunchte Online-Shop beinhaltet neben dem Kernsortiment auch ein Online-Magazin mit einem Blog.

Neben dem Kaufhof-Sortiment verbindet der Online-Shop unter dem Stichwort Multichannel-Retailing auch „das Beste“ aus der virtuellen und der realen Filiale. So können Kunden ihre Bestellung beispielsweise direkt in eine Filiale liefern lassen oder dort retournieren. Auch können Produkte, die in einer Filiale nicht mehr vorhanden sind, von dort aus online für den Kunden bestellt und zugesandt werden.

Das Sortiment der Online-Filiale beinhaltet fast alle Warengruppen eines „realen“ Galeria-Kaufhof-Warenhauses. Die dezente Farbgebung des Online-Auftritts soll dazu beitragen, dass die Produkte in den Vordergrund gerückt werden und die klare Navigation den Kunden dabei unterstützen, schnell und einfach das von ihm Gewünschte zu finden.

An manchen Stellen kann der Kunde sich die Ware auch in bewegten Bildern anschauen. Per Lupenfunktion öffnen sich Detailansichten, die selbst den kleinsten Knopf sichtbar machen. Daneben gibt es Catwalk-Videos, Outfitempfehlungen sowie einen Blog im Online-Magazin zu aktuellen Themen und Trends. Der Blog wird von Sonja Kittel und der Texterin Ina Karacic betrieben. Kittel verantwortet bei Galeria Kaufhof den Bereich Social Media/Redaktion. Darüber hinaus ist Galeria Kaufhof mit einer Seite bei Facebook präsent.

Ab Anfang 2012 wird es zusätzlich die Möglichkeit von Kundenrezensionen und -empfehlungen geben.

Den Launch des Galeria Kaufhof Online-Shops verantworten die Agenturen DMC, Stuttgart und brandung aus Köln.

„Mit unsrem neuen Online-Shop öffnen wir einen neuen Kommunikationskanal und treten in die Interaktion mit unseren Kunden. Wir bauen Verbindungen mit unserer Zielgruppe auf und binden Kunden an die Marke Galeria Kaufhof“, sagt Lovro Mandac, Vorsitzender der Geschäftsführung Galeria Kaufhof, Köln.

 



 

zurück

(bmw) 21.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe