News

Montag, 06. Mai 2024

ABW stellt seine drei Online-Magazine-Modelle vor


Unter dem Motto „neue Medienkanäle erfordern neue Angebotsstrategien“ bietet die Münchner Corporate Publishing-Agentur ABW ihren Kunden ihre Kompetenz für Online-Magazine in drei Variationen an.

„Abhängig von der strategischen Aufgabe und von vertrieblichen Vorgaben im Marketing gibt es verschiedene Möglichkeiten, merkfähig online zu publizieren. Dazu Beispiele aus unseren Produktionen“, sagt Klaus Ehrl, ABW-Geschäftsführer, über die drei Online-Magazin-Modelle.

Spar- beziehungsweise Basic-Modell

Bei dem Spar- beziehungsweise Basic-Modell werden die Inhalte 1:1 von der Printausgabe übernommen. Das Onlinemagazin ist dann als Page-Flip digital blätterbar und um Funktionen wie Zoom, Drucken, Weiterempfehlen oder Verlinken ergänzt. Auf  „relativ günstiger Basis“ können damit bereits Verlängerungs- und Vernetzungsoptionen genutzt werden. Dieses Sparmodell kann zum Basic-Modell erweitert werden. Dazu werden ergänzend multimediale Inhalte wie Audio-Files, Videos oder Bildergalerien eingebettet, die sich per Klick ins Page-Flip erschließen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Page-Flip: REISE NEWS, Lufthansa City Center
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Page-Flip + Multimedia: SÜDSEITEN ONLINE, Bayerische Börse

Webstyle-Modell

Bei dem Webstyle-Modell wird das Online-Magazin als Multimedia-Bereich mit klassischen Magazin-Rubriken und gegebenenfalls linearen Navigationsstrukturen produziert. Ein solches Webstyle-Modell ist oft direkt in die Corporate Site eingebettet, sodass Marken-Synergien genutzt werden können, wie laut Ehrl messbare Erfolge im Vertrieb zeigen. Inhalte lassen sich außerdem von anderer Stelle dynamisch einspielen, um auch einen hohen Aktualisierungsgrad zu ermöglichen.

HTML-Magazin mit Flash-Anteilen: GESUNDHEIT KONKRET, Barmer GEK 

Premium-Modell

Bei dem Premium-Modell wird Content in einer Live-Umgebung medienadäquat auf mehreren Hierarchie-Ebenen präsentiert. Das ermöglicht aufmerksamkeitsstarkes, multimediales Infotainment mit hohem Interaktionspotenzial, das vielseitig crossmedial verlängert und mit der Unternehmens-Website verlinkt ist. Die Möglichkeiten der kreativen Inszenierung (Flash) sind dabei vielfältig. 

 
Full-Flash-Magazin: CAN DO, Télefonica o2 

 

zurück

(bmw) 14.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe