News

Montag, 06. Mai 2024

Premiere für HSE: Konzern gibt erstmals Nachhaltigkeitsbericht heraus


Der Agentur-Verlag Publicis Publishing hat nach dem Geschäftsbericht 2010 jetzt auch den Nachhaltigkeitsbericht für den HSE-Konzern, Darmstadt, konzipiert und umgesetzt – den ersten in der Geschichte des Energie- und Infrastrukturdienstleisters.

Die HSE AG sieht sich bundesweit als „Modell für die Energiewende" und lokal als „Motor für das Entstehen der Green City Darmstadt". Das betonte der Vorstandsvorsitzende der HSE AG, Albert Filbert, bei der Vorstellung des ersten, das Jahr 2010 beleuchtenden Nachhaltigkeitsberichtes mit dem Titel HSE IM WANDEL in der Geschichte des Unternehmens. Der Weg von einem klassischen Energieversorger hin zu einem innovativen Energie-, Infrastruktur und Klimadienstleister sei von der Perspektive der Nachhaltigkeit geprägt. „Wir nehmen unsere Verantwortung für den Klimaschutz an und zeigen mit unserem Transformationsprozess, dass nachhaltiges Wirtschaften und unternehmerischer Erfolg kein Widerspruch sind, sondern zwingend zusammengehören", sagte Filbert.

Für Konzeption, Fotografie, Gestaltung, Redaktion und Produktion des ersten 88 Seiten umfassenden NACHHALTIGKEITSBERICHTS DER HSE war Publicis Publishing in München und Erlangen verantwortlich – das gleiche Team, das schon im Juli den Geschäftsbericht 2010 des Konzerns realisiert hatte. Konzeptionell präsentiert sich der Nachhaltigkeitsbericht stringent in der Linie des Geschäftsberichts: Die einzelnen Kapitel werden von Stakeholdern eingeleitet, die ihre Fragen an die HSE stellen. Ein leitender HSE-Mitarbeiter gibt jeweils die Antwort – authentisch und überzeugend. Die Stakeholder repräsentieren die Interessengruppen Wissenschaft, Umweltschutz, Kunden, Gesellschaft und Mitarbeiter.

Die Berichterstattung folgt den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI) und wurde auch von der GRI geprüft und bestätigt. Wesentliche Aussagen wurden zusätzlich von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse Coopers geprüft. Gestaltet wurde der Nachhaltigkeitsbericht von den Editorial Designern von Publicis Publishing wie schon der Geschäftsbericht im HSE-typischen Retrodesign – mit authentischen, lebendigen Bildern und anschaulichen farbigen Grafiken.

zurück

(bmw) 14.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe