News

Dienstag, 07. Mai 2024

Werber Wolfgang Behnken, Angelika Jahr und Rudolf Stilcken gründen Agentur für Kommunikation


Am 1. Oktober 2011 sind der Werber Wolfgang Behnken, die Journalistin Angelika Jahr und der Kommunikationsstratege Rudolf Stilcken mir ihrer Agentur für Kommunikation Behnken/Jahr/Stilcken. Die Agentur an den Start gegangen.

Das Angebot der Agentur konzentriert sich auf nachhaltige und ganzheitliche Markenkommunikation. Dabei soll Wolfgang Behnken, der zum Beispiel die Kampagne zum Start von Gruner + Jahrs jüngster Zeitschrift BRIGITTE MOM und den Claim „Otto...find' ich gut." (mit Baader, Lang, Behnken) verantwortet, für Kreativität und die Optimierung von Unternehmensidentität, Markengestaltung und Werbung stehen.

Angelika Jahr, die unter anderem die Zeitschriften ESSEN & TRINKEN und LIVING AT HOME entwickelte und sowohl Verlagsgeschäftsführerin von G+J Living als auch journalistisches Vorstandsmitglied bei der Gruner + Jahr AG & Co KG war, bringt das „Gespür für Medien anspruchsvoller Lebensbereiche“ mit ein.

Und Rudolf Stilcken, der Erfahrungen zum Beispiel mit Vorwerk, Siemens und Lufthansa mitbringt sowie aus seinem ehrenamtlichen Gründerengagement für Plan International, berät die Agentur als Senior Consultant Partner für deren Kunden.  Unterstützt werden die drei Gesellschafter von Christine Besselmann, die als Senior Project Managerin die Kundenbetreuung und den Bereich Public Relations, in dem sie seit über 10 Jahren tätig ist, verantwortet.

„Wir wissen um die aktuellen Herausforderungen an stabile Markenführung durch Kommunikation unter den Bedingungen verschärften Wettbewerbs, zunehmender Social Media und verunsicherter Verbraucher", erläutert Behnken, Geschäftsführer von Behnken/Jahr/Stilcken, die Auffassung der Agentur von ganzheitlicher Kommunikation. „Deshalb beschränken wir uns nicht auf einzelne Kommunikationsmaßnahmen. Wir prüfen die individuelle Struktur einer Marke genau und finden ihr spezifisches Erfolgsmuster, bevor wir ein effektives Kommunikationskonzept entwickeln." Ergänzend Angelika Jahr: „Wolfgang Behnken und ich blicken zurück auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Werbung und Journalismus liegen gar nicht so weit auseinander. Mich hat es gereizt, diese beiden Seiten von Kommunikation zusammenzubringen. Eine derartige Kombination ist einzigartig in der Agenturszene."

Und Stilcken zu den Zielen der Agentur: „Wir wollen uns hauptsächlich bei persönlich führenden Auftraggebern in mittelständischen Strukturen etablieren, wobei mittelständisch eine Frage der Unternehmensidentität und nicht der Größe ist.Wir setzen auf den persönlichen Gedankenaustausch mit unseren Kunden auf Augenhöhe, der durch kein Briefing ersetzt und in keinem Pitch erreicht werden kann."

Übrigens: „Der Werber“ Wolfgang Behnken sollte nicht verwechselt werden mit dem langjährigen AD und Mitglied der STERN-Chefredaktion Wolfgang Behnken, der seit einigen Jahren Geschäftsführenden Gesellschafter von der Corporate Publishing-Agentur Behnken & Prinz ist.


 

zurück

(bmw) 13.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe