News

Dienstag, 07. Mai 2024

Merck setzt bei der Broschüre NEU. SEIT 1668 auf „Augmented Reality“


Wie Merck, Darmstadt, neue Ideen in innovative Produkte oder Verfahren umsetzt, zeigt die neue Broschüre NEU. SEIT 1668.

Die 36 Seiten umfassende Broschüre stellt anschaulich und kurzweilig die Merck-Innovationen aus den Bereichen Pharma, Chemie und Life Science vor. Darüber hinaus hat sich Merck in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Nissen Carstensen etwas einfallen lassen: Mit Hilfe eines Smartphones können auf bestimmten Seiten bewegte Bilder und unterhaltsame Zusatzinformationen abgerufen werden.

„Innovation ist elementarer Bestandteil der Merck-Kultur“, sagt Walter Huber, Leiter Unternehmenskommunikation bei Merck. „Mit der Broschüre möchten wir zeigen, was Merck, seine Menschen und Produkte so innovativ macht und was es für uns bedeutet, immer wieder etwas Neues und Nützliches zu schaffen.“

Die aufgeführten Beispiele in NEU. SEIT 1668 stehen stellvertretend für viele Merck-Innovationen in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen. Dazu zählen Injektionshilfen für Medikamente, Schnelltests für Lebensmittel, Flüssigkristalle für moderne Flachbildfernseher, Services und Produkte für Forscher sowie Entwicklungen in klassischer Pharmazie und Biotechnologie. Der Leser erfährt aber auch, warum Merck Partnerschaften in Forschung und Entwicklung eingeht und welche Leistungen auf Emanuel Merck, den Gründervater der industriellen Produktion bei Merck, zurückgehen.

Leser, die über ein Smartphone oder iPad 2 verfügen, können erstmals bei einer Merck-Broschüre die Technik der sogenannten „Augmented Reality“, also der erweiterten Realität, einsetzen. Wer ein kleines Programm, eine sogenannte App, startet und die Kamera des Gerätes über eines der speziell gekennzeichneten Fotos hält, kann den statischen Seiteninhalt in bewegte Bilder verwandeln. Ein kleines Video oder eine 3-D-Animation erläutern dann den Seiteninhalt auf spielerische Art und bieten über den Text hinausgehende Informationen.

Die JUNAIO-APP läuft auf Smartphones mit Android-Betriebssystem sowie auf iPhone und iPad 2 und kann kostenlos im Internet heruntergeladen werden.

Aber auch Leser ohne eines dieser Geräte können die Broschüre interaktiv erleben. Dafür wurde eine speziell für das Internet aufbereitete Version produziert.

Die Broschüre NEU. SEIT 1668 ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch erschienen. Neu aufgelegt wurde auch das Unternehmensprofil DIE MERCK-GRUPPE. EIN ÜBERBLICK. Zusammen mit der vor einem Jahr erschienenen Imagebroschüre DER MERCK-WEG beantworten die Publikationen die Fragen: „Wer ist Merck? Wie handelt Merck? Was erreicht Merck?“

Alle drei Publikationen können in einer Mappe bestellt werden.


 


 

zurück

(bmw) 14.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe