News

Samstag, 27. April 2024

Neues Nissan-Kundenmagazin N_MAGAZIN löst NISSAN LIVE ab


Nissan Center Europe, Brühl, hat zusammen mit dem Hamburger Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors das neue Automobilkundenmagazin N_MAGAZIN herausgebracht.  Das neue Nissan-Kundenmagazin löst seinen „Vorgänger“ Nissan Live ab.

„Wir sprechen vom N_MAGAZIN (N. NISSAN. So sind wir eben.) Gerade der Claim erfasst den Anspruch und das Versprechen, Inhalte und Themen so aufzubereiten, dass sie das Selbstverständnis von Nissan ausdrücken – N ist damit Botschafter einer Marke, die weiß, wo sie steht. Das N_MAGAZIN ist kein Relaunch, sondern eher eine Revolution und steht in keiner Beziehung zur NISSAN LIVE. Neben dem Heftkonzept haben wir insbesondere in die Heftausstattung investiert - N erscheint nun auf glänzendem Papier und mit hochwertiger Klebebindung“, sagt Kirsten Schmitz,  Manager Corporate & Internal Communications bei Nissan Center Europe.

Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gewann G+J Corporate Editors vor wenigen Wochen die Betreuung des neuen Magazins.

Das 52 Seiten umfassende neue Magazin N ist lifestyliger als sein Vorgänger und verbindet Reportagen mit „cleveren Standards“. Dies würde auch daran liegen, dass der Anspruch von G+J Corporate Editors sei, ein Heft zu machen, das auch am Kiosk eine Chance hätte. „Dabei entstehen auch polarisierende Geschichten, an denen sich unsere Kunden durchaus reiben können“, erklärt Schmitz. Zentraler Bestandteil des Heftkonzeptes sind Metropolen und deren Umland. In der Rubrik Love & Leave the City recherchieren Autoren, die ihre Stadt kennen und stellen sie aus ihrer Sicht vor. Bewusst wird bei den Geschichten der Nissan im Hintergrund gehalten, „denn mit N inszenieren wir die Marke Nissan vor allem auch über die Orte und Menschen, die wir treffen und deren Geschichte wir erzählen“, sagt Schmitz.

 

Neben der Printausgabe erscheint das N_MAGAZIN auch ergänzt als E-Journal im Mitgliederbereich You+Nissan. Ausgewählte Heftinhalte werden multifunktional erweitert, unter anderem durch Videos, Audiobeiträge, Slideshows und interaktiver Inhalte. Dazu Schmitz: „Wir nutzen das E-Journal ebenfalls als Responsekanal, zum Beispiel für Gewinnspiele und exklusive Testfahrten. Dafür legt G+J Corporate Editors hierbei Wert auf eine integrierte Produktion – die Heftinhalte werden von vorneherein multimedial geplant und umgesetzt. Das E-Journal ist somit integraler Bestandteil des N_MAGAZIN, führt die Heftinhalte konsequent fort und bietet konkreten Mehr- und Nutzwert für die Nissan-Fahrer.

Das N_MAGAZIN erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 215.000 Exemplaren und zusätzlich zwei Mal jährlich in Österreich in einer Auflage von 25.000 Exemplaren. Eine 1/1 Seite 4c im Magazin kostet 9.900 Euro. Weitere Informationen bei Jan-Erik Korte, Anzeigenleiter G+J Media Sales, Tel. 040/3703-5310 oder E-Mail korte.jan-eric@guj.de.


 

zurück

(bmw) 11.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe