News

Dienstag, 07. Mai 2024

burkoff:emig ecc launcht für Gemeinschaftsprojekt Flora Pankow ein Kundenmagazin


Der Berliner Corporate Publishing-Dienstleister burkoff:emig ecc hat für Flora, das Gemeinschaftsprojekt in Berlin Pankow von Kondor Wessels, Reggeborgh, FOM Real Estate, ein Kundenmagazin gelauncht.

Auf dem Gelände der ehemaligen DRALOWID-Werke und späteren Elektrokeramik Pankow ist eine umfangreiche Quartiersentwicklung zu einem umfeldtypischen Wohnstandort geplant. Die Planung umfasst mehrgeschossige Blockrandbebauung, Townhouse-Ensemble und begrünte Anliegerstraßen. Die Produktpalette reicht von sanierten Loftwohnungen im Bestandsgebäude, über Townhouses und Wohnungen für den Verkauf an Endnutzer. Zur Vermarktungsunterstützung, Produktkommunikation und als Dialog-Instrument für und mit der Nachbarschaft wurde das Kiezmagazin FLORA MAGAZIN und eine Website mit Interviewfilmen gelauncht.

„Das FLORA MAGAZIN soll potenzielle Investoren und Käufer ansprechen, zur stimmigen Integration des Projekts in den Kiez beitragen und beide Seiten, Kunden und Nachbarn, mit relevanten Informationen in einem wertigen Umfeld versorgen. Ziel ist, über den journalistischen und visuellen Anspruch ‚Magazin‘ das Gesamtthemenpaket Flora glaubwürdig, positiv und hochwertig zu transportieren ohne abgehoben zu wirken. Der Leser soll einerseits die Identität des Produktes verstehen und andererseits seine Verankerung einem besonders lebenswerten Kiez erkennen. Die Kiezbewohner bekommen Raum zur Eigendarstellung und festigen damit die Verankerung des Quarties im Kiez“, erklärt Stephan Burkoff, Geschäftsführer von burkoff:emig ecc.

Der Inhalt des 52 Seiten umfassenden FORA MAGAZINS stellt das Produkt in Form von Interviews mit Architekten zum Konzept dar und Produktpräsentation. Darüber hinaus soll aber auch das Umfeld und die Atmosphäre des Kiezes  durch Reportagen, Historie, Nutzwertiges transportiert werden, um den zukünftigen Mietern, Käufern und Investoren ein facettenreiches Bild ihres neuen Wohnumfeldes zu vermitteln. Damit soll der offene Dialog mit den Menschen im Kiez und die Akzeptanz des Projektes gefördert werden. „Leben“ sollen fünf Reportagen über ansässige Unternehmen und Institutionen in das Magazin bringen. Über QR Codes im Heft erfolgt eine simple Verlinkung zu entsprechenden Interview-Videos im Internet.

Die Zielgruppen des FLORA MAGAZIN sind postmaterielle Familien und bürgerliche Familien und Paare, die sich für den Kauf eines Objektes interessieren und die Bewohner Pankows.

Das FORA MAGAZIN ERSCHEINT in einer Auflage von 5.000 Exemplaren einmal jährlich. Der Vertrieb erfolgt durch Auslagen vor Ort, Kooperationen, Events und Postversand über den Direktvertrieb.

Das FLORA MAGAZIN wurde im Auftrag von Kondor Wessels, Reggeborgh Groep und FOM Real Estate GmbH und in Zusammenarbeit mit der TPA Agentur für Kommunikationsdesign, Berlin, produziert.

burkoff:emig ecc produzierte bereits einige Magazine aus der Immobilienwirtschaft, wie unter anderem LIVINGLOUD von yoo Deutschland, HIDDENPLACES und URBAN LIFE von der Vivico AG.

 

 

zurück

(bmw) 11.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe