News

Samstag, 27. April 2024

KircherBurkhardt wagt mit FAZ.NET mehr Zeitung im Internet


Die Berliner Kommunikationsdesigner von KircherBurkhardt haben mit dem Relaunch von FAZ.NET den Online Auftritt der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG wieder näher an die Muttermarke heran gerückt.

Optisch aufgeräumter, moderner und mit einer deutlich verbesserten Leserführung präsentiert sich ab sofort FAZ.NET, der von der Berliner Medienagentur KircherBurkhardt entwickelte Online Auftritt der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG.

Unübersehbar rücken dabei Online und Print noch näher zusammen: Auf der Startseite begrüßt den Internetnutzer von nun an die gleiche unverkennbare Frakturschrift wie schon seit über 60 Jahren den Leser der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG.  „Der Online Auftritt folgt unserer crossmedialen Strategie unseren Lesern und Kunden auf allen Distributionswegen das zu geben, was sie von der Frankfurter Allgemeinen erwarten können: Glaubwürdigkeit, Seriosität und hochwertigen Journalismus“, sagt Tobias Trevisan, Sprecher der Geschäftsführung.

Daneben erhält FAZ.NET durch die neue Seitenstruktur noch mehr Raum für Analysen und Hintergrundinformationen. Durch die Einordnung und Kommentierung von aktuellen Themen mit Hilfe der größten Redaktion deutscher Qualitätszeitungshäuser und eines weltumspannenden Korrespondentennetzes grenzt sich FAZ.NET von anderen Nachrichtenportalen ab.

Der neue Online-Auftritt wird zudem interaktiver. Die Internetnutzer selbst erhalten mehr Platz für Lesermeinungen und Diskussionsbeiträge. Die Redaktion stellt den neuen Online Auftritt in einem Film unter faz.net/neu und auf der Facebook-Seite von KircherBurkhardt vor.

 

 

zurück

(bmw) 12.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe