News

Mittwoch, 15. Mai 2024

pilot entwickelt Web TV-Magazin für Sennheiser


Die Agenturgruppe pilot, Hamburg, hat ein Web-TV-Magazin für Sennheiser electronic Wedemark, entwickelt.

Anfang Oktober 2011 ging das Internet-Format mit dem Titel MUSICMIX POWERED BY SENNHEISER unter tape.tv an den Start.

Produziert wird das Online-Magazin von pilot entertainment. Sennheiser, ein Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen, plant sieben Sendungen, die sich mit einer Mischung aus Musik-Insights und Lifestyle-Themen rund um die eingebundenen Bands und Künstler an eine musikaffine Zielgruppe richten. Die Sendungen sind unter tape.tv/channel/musicmix zu sehen und des Weiteren eingebunden auf MySpace und Facebook. Moderiert wird das Magazin von Tom Hessler, Sänger der Band FOTOS, und Jeannine Michaelsen, Moderatorin der Web-Sendung EHRENSENF.

„Mit dem Web TV-Magazin treffen wir direkt ins Herz unserer Zielgruppen", erklärt Torsten Stapel, Director Marketing/PR bei Sennheiser. „Der MUSICMIX POWERED BY SENNHEISER passt sehr gut zu unserer Marke, denn hiermit verbinden wir Musik kreativ mit dem Thema Soundqualität. Social Media spielt bei unseren aktuellen und zukünftigen Kommunikationsaktivitäten eine immer wichtigere Rolle."

Andreas Türck, Geschäftsführer pilot entertainment: „Sowohl Bewegtbild im Netz als auch das Thema Social Media spielen für große Marken eine immer wichtigere Rolle. Mit MUSICMIX haben wir für Sennheiser beide Aspekte aufgegriffen und zeigen, wie konsequent vernetzte Kooperationen zwischen Markenartikler und Social Media-Plattformen aussehen können.“

zurück

(bmw) 07.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe