News

Samstag, 27. April 2024

KircherBurkhardt fährt mit CHRISTOPHORUS auf dem iPad vor


Die Content-Agentur KircherBurkhardt hat für Porsche eine iPad-Version des CHRISTOPHORUS-Magazins umgesetzt.

Das Magazin des Stuttgarter Automobilbauers Porsche ist eine digitale Weiterführung der aktuellen Sonderausgabe des CHRISTOPHORUS – DAS PORSCHE MAGAZIN, die am 13. September 2011 zur Einführung des neuen Porsche 911 auf der IAA erschienen ist. cp-monitor.de berichtete.

Die technischen und gestalterischen Aspekte der App wurden in Berlin entwickelt, die redaktionelle Federführung übernahm KircherBurkhardt Stuttgart. Die CHRISTOPHORUS-APP ist somit zu hundert Prozent eine In-House-Realisierung der Berliner Content-Schmiede. Porsche hat das Ziel, mit CHRISTOPHORUS neben Print nun auch auf dem iPad die 59-jährige Erfolgsgeschichte des offiziellen Porsche-Magazins weiterzuführen.

Die App will mit ihrer multimedialen Erlebniswert pures Porsche-Feeling für das digitale Zeitalter bieten. Eine nahtlose Anbindung von Text und Bewegtbild sorgt in Kombination mit einer Reihe innovativer Navigations- und Steuerungselemente zudem für eine passend Benutzerführung durch die Welt des neuen Porsche 911.

 

CHRISTOPHORUS – DAS PORSCHE MAGAZIN APP ist kostenlos und kann ab sofort in Apple’s App Store herunter geladen werden. Weitere iPad-Editionen des CHRISTOPHORUS Magazins sind in Planung.

zurück

(bmw) 05.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe