News

Freitag, 26. April 2024

S & F Hamburg gestaltet interaktives Saisonheft für das Hamburger John-Neumeier- Ensemble


Nur einen Knick entfernt. Unter diesem Motto hat Scholz & Friends Hamburg kreierte für das Hamburg Ballett ein Saisonheft kreiert.

In der achtseitigen Beilage wurden die Programmhighlights der kommenden Saison zur Entdeckungsreise inszeniert. Texte, Bilder und Überschriften sind teilweise gekippt, geteilt oder über die Seite verteilt und werden durch das Knicken entlang farbiger Linien in neue Sinnzusammenhänge, Bild- und Wortkombinationen gebracht.

Das Saisonmagazin ENTRÉE beinhaltet Interviews und Essays und gibt Einblicke in die aktuellen Produktionen. Dabei will die Beilage die Leitidee „Bewegungen, die bewegen“ auf ganz neue Weise inszenieren: „Ballett ist vielschichtig, lebendig – die Bedeutung einer Inszenierung entsteht durch den Zuschauer, durch seine Interaktion mit dem Erlebten. Diesen Akt bildet unser neues Magazin nach. Der Leser entdeckt selbst ganz neue Seiten auf jeder Seite“, so die Pressesprecherin des Hamburg Ballett, Dr. Anna Schwan.

„Uns war es wichtig, etwas Neues, Ungesehenes zu entwerfen, das den innovativen Ansatz John Neumeiers schon im Magazin des Hamburg Ballett spürbar werden lässt“, ergänzt Pia Schneider, Creative Director Scholz & Friends Hamburg. „Interaktion in digitalen Medien kennt jeder – wir haben sie auf das klassische Medium Print gebracht.“

Die Beilage ist in WELT HAMBURG erschienen und liegt darüber hinaus im Foyer der Hamburgischen Staatsoper, Vorverkaufsstellen, Hotels und im Festspielhaus Baden-Baden aus. Das Saisonmagazin wird künftig zweimal im Jahr zum Auftakt der Saison erscheinen. 

zurück

(bmw) 05.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe