News

Montag, 29. April 2024

Setra feiert das 60-jährige Markenjubiläum mit SETRAFAMILIE SONDERAUSGABE


In diesem Jahr feiert Setra, die Omnibus-Premiummarke der EvoBus GmbH, einer Tochter der Daimler AG, ihr 60-jähriges Markenjubiläum.

Für das Jubiläum konzipiert und produzierte die Hamburger Werbeagentur Newport3 eine hochwertige und aufwendig ausgestattete Sonderausgabe des Setra-Kundenmagazins SETRAFAMILIE.

Auf 40 Seiten werden in dem Magazin den sechs Dekaden der Setra Markengeschichte ausgewählte Ereignisse aus der Zeitgeschichte gegenübergestellt. Die Erfolgsstory der Marke begann 1951 mit der Entwicklung und Fertigstellung des ersten selbsttragenden  Busses durch Otto Kässbohrer. Im Magazin werden die Highlights der vielen Jahre für Kunden, Mitarbeiter und Busfans dokumentieren mit einer Reise durch die Zeit und soll unterhaltsam und interessant durch die Vergangenheit bis in die Zukunft, ganz unter dem Motto des Setra Jubiläumsjahres „Die Reise geht weiter“, führen.

Grundlagen dieses Konzeptes waren umfangreiche Recherchen von Newport3 im Setra Archiv. Dabei wurden noch nicht bisher veröffentlichte Bild- und Filmaufnahmen aufgestöbert, die unter anderem auch „Eingang“ in eine von Newport3 produzierte DVD fanden, die jeder Sonderausgabe beigelegt ist. Durch die historischen Filme und Fotos wird die Zeitreise anschaulich dargestellt, die mit dem extra hierfür komponierten und produzierten Song „Die Reise geht weiter“ untermalt werden.

Die Sonderausgabe des Setra Kundenmagazins SETRAFAMILIE  erscheint in einer Auflage von 23.300 Exemplaren mit den Länderausgaben Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Spanien und Italien.

Das zwei Mal jährlich erscheinende Magazin SETRAFAMILIE produziert Newport3 im Auftrag von EvoBus, Neu-Ulm, bereits seit 2009. Das durchschnittlich 40 bis 48 Seiten umfassende Magazin erscheint in einer Auflage von 14.000 Exemplaren, davon 11.000 Exemplare in Deutsch und 3.000 Exemplare in Englisch. SETRAFAMILIE wendet sich direkt an die Setra-Kunden wie unter anderem Reisebusunternehmen und Verkehrsbetrieb.

 

Des Weiteren ist die Agentur im Rahmen des Setra Jubiläums für die Konzeption und Realisation einer Ausstellung im Setra KundenCenter in Neu-Ulm verantwortlich. Dazu zählen eine Multimediawand, auf der Filme und Fotos aus der 60-jährigen Setra Markengeschichte gezeigt werden. Ein mobiles System von Informationstafeln, die im Rahmen des Jubiläumsjahres 2011 auch auf Messen und Kundenveranstaltungen zum Einsatz kommen, um anschaulich über die Setra Firmengeschichte zu informieren. Zudem sind sehenswerte Exponate aus dem firmeneigenen Setra Museum ausgestellt.


 

zurück

(bmw) 04.10.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe