News

Samstag, 18. Mai 2024

Axel Springer AG gewinnt THINK ACT und steigt offiziell ins CP-Geschäft ein


Die Axel Springer AG, Berlin, ist ab sofort mit dem Bereich „Neue Geschäftsfelder“ auch im Corporate Publishing aktiv. Nachdem schon seit einiger Zeit in der Branche über Aktivitäten gemunkelt wurde, vermeldet jetzt der Verlag die Betreuung des Roland Berger Strategy Consultants-Kundenmagazins THINK ACT.

In dem Geschäftsbereich wird für die internationale Strategieberatung neue Print- und Online-Angebote sowie multimediale Kommunikationslösungen entwickelt. Zum Start der Zusammenarbeit wurde das Entscheider Magazin THINK ACT von Roland Berger Strategy Consultants, München, einem umfassenden Relaunch unterzogen. Den CP-Etat haben die Berliner vom langjährigen Etathalter BurdaYukom Publishing, München, übernommen.

Christiane Diekmann, Global Marketing Manager bei Roland Berger Strategy Consultants: „Wir freuen uns sehr, mit der Axel Springer AG einen multimedial versierten und kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns beim weiteren Ausbau unserer starken Medienmarke THINK ACT™ unterstützt.“

THINK ACT wurde inhaltlich und optisch weiterentwickelt

Das 68 Seiten umfassende Entscheidermagazin wurde in drei Heftteile gegliedert. Die Rubrik Think beschäftigt sich mit aktuellen Denkansätzen und Themen, die die Wirtschaft heute und in naher Zukunft antreiben, im Ressort Act werden Best Cases vorgestellt und die Rubrik Report beschäftigt sich in jeder Ausgabe mit einem Schwerpunktthema. In der aktuellen Ausgabe wurde sich unter dem Titel „Size Matters“ mit der Frage beschäftigt, ob es in Zeiten, in denen die ersten Ein-Mann-Unternehmen zehn Millionen US-Dollar Gewinn machen und Wertschöpfungsketten immer weiter zerlegt werden, es eine ideale Unternehmensgröße gibt.

Optisch wurde THINK ACT ebenfalls weiterentwickelt und an die neue Struktur angepasst. Zusätzlich sind zu jeder Ausgabe Audio- und Videocasts über iTunes verfügbar. Die Inhalte der Printausgabe gibt es auch in digitaler Form auf der frisch angepassten think-act.com.

THINK ACT erscheint dreimal jährlich in einer Auflage von rund 30.000 Exemplaren in Deutsch und Englisch. Das Heft wendet sich an globale Entscheider und behandelt komplexe Wirtschafts- und Managementthemen.

Frank Parlow, Geschäftsleiter „Neue Geschäftsfelder“ der Axel Springer AG: „Roland Berger Strategy Consultants wird die erfolgreiche Printmarke THINK ACT™ weiterentwickeln und ihr überzeugende digitale Medienangebote zur Seite stellen. Wir freuen uns, diesen Prozess professionell mit unserem Know-how unterstützen und weiter vorantreiben zu können.“

Mit dem Bereich „Neue Geschäftsfelder“ will die Axel Springer AG Unternehmen, Institutionen und Verlagen das Leistungsportfolio Beratung, Konzeption, Entwicklung, Produktion und Umsetzung individueller Kommunikationslösungen auf allen Medienkanälen anbieten.

 

zurück

(bmw) 27.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe