News

Sonntag, 28. April 2024

Fork launcht weltweites Portal für Vileda Professional


Die Hamburger Kreativagentur Fork Unstable Media (FORK) hat für den Anbieter von Reinigungslösungen, Vileda in Weinheim, eine internationale B-to-B Plattform entwickelt.

Die Agentur verantwortet die komplette Umsetzung von Konzept über Design bis zur technischen Produktion, Rollout und laufenden Betreuung der Website.

Die Vileda Professional Plattform soll komplexe Anforderungen im Bereich Reinigungs-Systeme durch konkrete Praxisbeispiele veranschaulichen, wie zum Beispiel an Flughäfen oder Krankenhäusern. Anhand von Referenzkunden soll die Qualität der Vileda Professional Systeme untermauern.

Die Website vileda-professional.com basiert auf einem von FORK entwickelten technischen System. Dieses macht laut Agenturangaben die Verwaltung umfangreicher Daten inklusive SAP-Schnittstellen intuitiv bedienbar und steuert zentral den internationalen Rollout für zunächst 17 Märkte. Die Adaption weiterer Regionen ist innerhalb von sechs Wochen möglich.

„Bei der Umsetzung konnten wir vor allen unsere umfangreichen Erfahrungen in der Internationalisierung von Marken und B-to-B Plattformen einsetzen", sagt Manuel Funk, Geschäftsführer Fork Unstable Media. „In den vergangenen Jahren hat FORK zahlreiche Kunden in diesem Bereich betreut und Gesamtprojekte mit bis zu 55 Länderadaptionen umgesetzt. Neben den technischen Systemen ist unser gesamter Konzept- und Designprozess auf die Anforderungen internationaler Marken und Unternehmen ausgerichtet."

Freudenberg wurde im Jahre 1849 gegründet und ist heute ein diversifiziertes Familien-unternehmen, das in Vliesstoffen, Anlagen- und Werkzeugtechnik, Bodenbelägen und vielen anderen Bereichen tätig ist. Die Gruppe hat ca. 34.000 Mitarbeiter in 55 Ländern und der Umsatz der Gruppe belief sich auf 5.481 Mio. Euro.

Vileda Professional ist zusammen mit dem Geschäftsbereich Vileda Consumer ein Teil von Freudenberg Haushaltsprodukte, die wiederum zur Unternehmensgruppe Freudenberg gehören.

 

 

zurück

(bmw) 29.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe