News

Sonntag, 19. Mai 2024

Neugründung zeron geht mit CP- und PR-Kunden an den Start


Vivian Stürmann, bislang Head of PR-Unit und stellvertretende Geschäftsführerin bei Dentsu Düsseldorf, ehemals cayenne Werbeagentur, hat in Düsseldorf die PR-Agentur zeron gegründet.

Die Agentur bietet neben der klassischen PR-Arbeit, die unter anderem auch Produkt PR, Brand PR, Social Media und Corporate PR umfasst, auch Corporate Publishing-Dienstleistungen an.

zeron geht nicht mit „leeren Händen an den Start“, denn Stürmann sind „einige Kunden gefolgt“. So betreut das zehnköpfige zeron-Team das Mitarbeitermagazin KAMPS LIVE von Kamps, LIEKEN INTERN von Lieken, von Tele2 die Mitarbeiterzeitschrift INSIDE sowie das Call Center-Mitarbeitermagazin TEAMZEIT und vom Bundesverband Glasindustrie das Entscheidermagazin GLASNEWS sowie das B-to-B Magazin GLASKLAR.

Darüber hinaus zählen zu den zeron-Startkunden unter anderem auch Krombacher, Schweppes, Kikkoman, Indoor Skydiving und der Qualitätsverband Pro Akustik.

Für zeron ist eine wichtige Basis für die Strategie die Story und der Maßnahmen-Mix. „Wir arbeiten nach dem Nullpunkt-Prinzip. Und das bedeutet: Geht zum Nullpunkt zurück und schaut sich von da aus Menschen, Märkte und Medien an“, sagt Stümann (Foto).

Stürrmann studierte Kommunikationswissenschaften, Germanistik und Marketing, bevor sie bei einer auf Pharma spezialisierte Unternehmens- und Kommunikationsberatung einstieg. Ein  Jahr später, 1998, gründete sie mit zwei
Partnern eine PR-Agentur, an der die cayenne werbeagentur beteiligt war. 2004 wechselte sie von dieser Agentur zu cayenne, wo sie als Head of PR-Unit und stellvertretende Geschäftsführerin die PR-Unit aufbaute.

zurück

(bmw) 27.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe