News

Sonntag, 19. Mai 2024

Gläserne Manufaktur gewinnt beim Automotive Brand Contest


Mit gleich zwei Auszeichnungen hat der Rat für Formgebung die Qualität der Markenkommunikation der Gläsernen Manufaktur Dresden gewürdigt. Beim Automotive Brand Contest 2011, dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb der Automobilwirtschaft, wurden die Kundenzeitschrift SKRIPTMANUFAKTURA und die Imagebroschüre der GLÄSERNEN MANUFAKTUR ausgezeichnet.

Im Rahmen der Automotive Designers‘ Night wurden auf der diesjährigen IAA in Frankfurt die Spitzenleistungen der Branche bei Design und Markenkommunikation mit dem Automotive Brand Contest 2011 vom Deutschen Rat für Formgebung erstmalig ausgezeichnet. In der Kategorie Print erhielt die vielfach prämierte Kundenzeitschrift SKRIPTMANUFAKTURA den Zuschlag. Das hochwertige Magazin verknüpft die automobile Welt der Gläsernen Manufaktur mit kulturellen Highlights in Dresden, Sachsen und deutschlandweit.

Die zweite Auszeichnung in dieser Kategorie erhielt die GLÄSERNE MANUFAKTUR für ihre Imagebroschüre. Sie steht als zentrales Element der Unternehmenskommunikation exemplarisch für alle Publikationen des Hauses. Die Jury würdigte die zeitlose Eleganz der Gestaltung sowie die textliche Umsetzung. Die Imagebroschüre ist eine elegante Einladung nach Dresden – in die Gläserne Manufaktur von Volkswagen.

Beide Medien produziert die Gläserne Manufaktur Dresden in Zusammenarbeit mit der Agentur Gingco.Net, Berlin, Braunschweig, München.  

Weitere Gewinner des Automotive Brand Contest 2011: VOLKSWAGEN FLEET MAGAZINE und BMW MAGZIN und THE MINI INTERNATIONAL.

 

zurück

(bmw) 28.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe