News

Samstag, 18. Mai 2024

Volkswagen startet eigene Facebook-Seite in Deutschland


Ab sofort ist die Volkswagen AG, Wolfsburg, mit einer eigenen Faceboot-Seite in Deutschland präsent. Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt wurde die neue Plattform der up! und der 21st Century Beetle vorgestellt.

„Mit dem neuen Volkswagen Facebook-Auftritt für den deutschen Markt bieten wir unseren Kunden und Fans eine Plattform, auf der sie spannende Informationen zur Marke erhalten können. Außerdem laden wir auf der Seite zum Dialog mit uns ein“, sagt Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw.

Im Mittelpunkt der Volkswagen Plattform auf Facebook stehen die beiden Modellhighlights up! und Beetle. So können sich die Nutzer ihren persönlichen Screensaver mit up!-Motiven gestalten oder ihre Eindrücke zum neuen Volkswagen mit anderen teilen. Über ein App zum „Führerschein-Sponsoring“ können junge Leute zwischen 17 und 23 Jahren mit etwas Glück das Startkapital für den Erwerb des eigenen Führerscheins gewinnen. Die Beetle-Aktionsseite bietet neben umfangreichen Produktinformationen auch Informationen zu Event-Highlights, Promotions und einem Gewinnspiel rund um den 21st Century Beetle.

Neben den Modell-Specials informiert Volkswagen auf seiner Facebook-Seite über seine „ThinkBlue.“-Initiative, mit der die Marke umwelt- und ressourcenschonendes Verhalten im Alltag fördern will. Ein YouTube-Kanal lädt dazu ein, Volkswagen Filme anzuschauen. Zudem können die Facebook-Nutzer über die neue Seite persönliche Nachrichten veröffentlichen oder auch Kontakt zur Volkswagen Kundenbetreuung aufnehmen.

International führt Volkswagen den Dialog mit Fans, Kunden und Interessierten bereits über eine globale Markenseite bei Facebook.

zurück

(bmw) 27.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe