News

Freitag, 17. Mai 2024

Bavaria Film Interactive gewinnt beim Festival Autovision 2011 den Silbernen OttoCar


Beim 10. Internationalen Automobilen Film und Multimedia Festival Autovision 2011 erhielt Bavaria Film Interactive, München/Geiselsteig, in der Rubrik Corporate Video den Silbernen OttoCar 2011.

© 2011 Bavaria Film Interactive/ FJ Kirmaier

Der prämierte Beitrag porträtiert die Zusammenarbeit von BMW und Steinway & Sons. Im November 2010 legte BMW, München, in Kooperation mit dem Hamburger Pianohersteller eine in limitierter Stückzahl gefertigte Sonderedition des BMW 7er auf. Sowohl Exterieur- als auch Interieur-Design orientieren sich an der klassischen schwarz-weiß- Farbgebung einer Klaviatur. Die Grundidee des Films ist es, die gemeinsamen Ansprüche an die Handwerkskunst beim Bau eines Flügels und beim Bau des exklusiven „BMW Individual 7 Series Composition inspired by Steinway & Sons“ aufzuzeigen.

Dabei wurden Parallelen hinsichtlich der Montage von Flügel und Fahrzeug sowie hinsichtlich der Anforderungen an Präzision und der Hingabe zum Produkt herausgestellt. Die Filmaufnahmen, die Bavaria Film Interactive in München und Hamburg drehte, sollen in ihren Bildern das von beiden Marken bekannte Verständnis von Ästhetik, Qualität und Exklusivität unterstreichen.

Der Silberne OttoCar wurde auf der 64. Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt verliehen.

Zu den Gewinner…


zurück

(bmw) 26.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe