News

Sonntag, 05. Mai 2024

Condé Nast produziert zum zweiten Mal in Folge Magalog für Highlights


Nach der Premiere der Highlights Internationale Kunstmesse München, kurz Highlights, im vergangenen Herbst ist Deutschlands Interior-, Design- und Architekturmagazin AD ARCHITECTURAL DIGEST aus dem Münchner Condé Nast Verlag auch 2011 wieder Medienpartner der renommierten Ausstellung. Für die Fortsetzung von Deutschlands jüngster Kunstmesse hat Condé Nast im Rahmen eines CP-Projekts erneut den offiziellen Ausstellungskatalog in Magazinform entwickelt.

„Das hochkarätige Angebot der Aussteller und die guten Rahmenbedingungen der Messe haben die deutschen und internationalen Sammler auf Anhieb überzeugt und Highlights zu einem Pflichttermin für alle Kunstkenner und -liebhaber gemacht. Mit unserem Konzept eines Magazinkatalogs, das den klassischen Ausstellungskatalog zu einer lesenswerten Magazinpublikation aufwertet, haben wir in diesem Jahr wieder eine hochwertige Begleitlektüre für diese renommierte Ausstellung entwickelt und freuen uns, dass wir so den Kunststandort München unterstützen können“, sagt Wolfgang Winter, Publisher von AD ARCHITECTURAL DIGEST aus dem Condé Nast Verlag, über die Kooperation.

Auf 140 Seiten stellt die Publikation HIGHLIGHTS die Ausstellungsobjekte der 54 Kunsthändler aus dem In- und Ausland vor und bietet den Messebesuchern in einem redaktionellen Teil informative und inspirierende Hintergründe zum Münchner Kunst- und Kulturmarkt. Der Magalog erscheint am 21. September 2011 zusammen mit der Oktober-Ausgabe von AD ARCHITECTURAL DIGEST. Separat erhältlich ist er zudem für die Dauer der Messe vom 21. bis 31. Oktober 2011 vor Ort im Haus der Kunst.

Die Redaktionsleitung lag wie im letzten Jahr bei Barbara Kraus, die gemeinsam mit Art Director Michael Darling und in enger Zusammenarbeit mit AD-Chefredakteur Oliver Jahn das Konzept für den Magalog entwickelte. Jahn moderierte für das Projekt zudem ein Gespräch unter sechs Münchner „Kulturisten“, die sich trafen, um über das Kulturleben der bayerischen Landeshauptstadt zu sprechen.

„Mit HIGHLIGHTS führen wir die Besucher durch ein außergewöhnliches Angebot, das alle Kunstliebhaber begeistern wird, und laden sie ein, ihren Blick über Menschen und Geschichten aus der Kulturszene schweifen zu lassen.
Mehr Vergnügen kann Kunsterwerb kaum bereiten“, beschreibt Oliver Jahn die Besonderheit des CP-Projekts.

So wird im redaktionellen Teil des Magalogs unter anderem Okwui Enwezor, Nachfolger von Chris Dercon als Direktor im Haus der Kunst, porträtiert und ein Blick hinter die Kulissen der 150 Jahre alten Münchner Rahmenwerkstatt der Familie Pfefferle, die heute Weltruf genießt, ermöglicht. Zudem stellen Schauspieler des Residenztheaters in einer sechsseitigen Fotostrecke des Münchner Künstler- und Starfotografen Frank Bauer ihre Lieblingsausstellungsstücke der „Highlights“ vor und Schriftsteller Christian Kortmann unternimmt einen essayistischen Streifzug zu den Münchner Kunstwerken im öffentlichen Raum.

Abgerundet ist das HIGHLIGHTS-Konzept mit einem München-Guide im hinteren Teil des Magalogs.

Im Rahmen der Medienpartnerschaft mit Highlights wird AD ARCHITECTURAL DIGEST außerdem mit einer eigenen Lounge im Haus der Kunst auf der Messe präsent sein.

zurück

(bmw) 20.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe