News

Freitag, 17. Mai 2024

21 Torr launcht für s.Oliver One-Page-Website


Mit einer One-Page-Website, die alle s.Oliver Welten vernetzt, will das Rottendorfer Bekleidungsunternehmen sich neu aufstellen und sich als erlebbare Mode-Marke präsentierten.

Gemeinsam mit s.Oliver hat 21Torr die Online-Strategie  konzeptionell, technisch sowie gestalterisch entwickelt und umgesetzt. Dabei ist jetzt soliver.com  Dreh- und Angelpunkt aller New Media Aktivitäten.

Aktuelle Kollektionen wurden inszeniert und Outfits der Woche sollen inspirieren sowie direkt in den s.Oliver E-Shop lenken. „Vielseitig, kundennah und vernetzt war unsere Aufgabe“, erklärt Marion Wacker, Account Managerin bei 21Torr, das Projekt. „Beim Aufbau der Seite haben wir uns am aktuellen Nutzerverhalten orientiert. Die Vernetzung von Website und Social Media-Kanälen wie Facebook und Youtube erforderte eine umfangreiche technische Datenaufbereitung damit alles zusammenpasst. Jetzt ist s.Oliver flexibel, kann mit den Daten auch auf lange Sicht arbeiten und ist auf technische Weiterentwicklungen vorbereitet“, erklärt Wacker weiter.  

Unter soliver.com finden Interessierte und s.Oliver-Fans alles rund um die neuen Kollektionen, Tipps für angesagte Outfits, lesenswertes über das Modeunternehmen und aktuelle Aktionen. Wie auf einer Pinnwand sind alle Themenbereiche bereits auf der Website zu finden. Ein redaktionelles Konzept verleiht der Website Magazincharakter und zeigt die Modekompetenz des Unternehmens. Der Home-Button funktioniert dabei wie ein Inhaltsverzeichnis der Hauptseite.  

Auch mobil ist s.Oliver aufgestellt, mit der Website, die für mobile Endgeräte erreichbar ist, mit Apps für das iPad, iPhone und Android-Geräte. Am Ende der Seite sendet s.Oliver regelmäßig eine Markenbotschaft zu aktuellen Themen. Es ist Zeit für etwas Neues. 

 

zurück

(bmw) 26.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe