News

Sonntag, 05. Mai 2024

triplesense gewinnt BASF-Pitch


Die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense konzipierte und realisierte für die BASF SE, Ludwigshafen die Microsite smartforvision.basf.com, die zum offiziellen Start der IAA 2011 freigeschaltet wurde.

Die Microsite steht ganz unter dem Zeichen des gemeinsam von BASF und der Daimler AG, Stuttgart, entwickelten Konzeptfahrzeugs smart vorvision, das erstmals auf der IAA der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde.

Damit diese Innovationen auf möglichst vielen Plattformen lebendig werden, entwickelte triplesense eine Microsite, deren Fokus auf Touchscreen-Computern wie dem iPad liegt. Darüber hinaus optimierte die Frankfurter Agentur die Webpage für Smartphone-User. „Die Microsite ist so innovativ wie der smart forvision“, sagt Erik Meyers, Leiter Globale Online- und Mitarbeiterkommunikation bei BASF. „Dank des spannenden 3D-Erlebnisses rund um die neuartigen Technologien des smart forvision lohnt sich der Besuch für Naturwissenschaftler ebenso wie für echte Autofans.“

Das auf der IAA 2011 präsentierte Konzeptfahrzeug vereint futuristisches Design mit innovativen Technologien rund um die Themen Energieeffizienz, Leichtbau und Temperaturmanagement. Insgesamt fünf automobile Weltpremieren haben die Forscher und Entwickler beider Unternehmen im smart forvision realisiert. Transparente organische Solarzellen, durchsichtige organische Leuchtdioden, Vollkunststoff-Felgen, neue Leichtbaukomponenten in der Karosserie und infrarot-reflektierende Folien und Lacke senken den Energieverbrauch und erhöhen damit Reichweite und Komfort des Fahrzeugs.

zurück

(bmw) 19.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe