News

Donnerstag, 02. Mai 2024

MCDONALD‘S KINDERHILFE JAHRESBERICHT 2010: Geschichten, die das Leben schreibt


Die Münchner Agentur Martin et Karczinski hat im Auftrag der McDonald’s Kinderhilfe, München, den MCDONALD‘S KINDERHILFE JAHRESBERICHT 2010 produziert.

Seit vielen Jahren engagiert sich die McDonald’s Kinderhilfe für die Gesundheit von kranken Kindern: Die McDonald‘s Kinderhilfe Häuser befinden sich in unmittelbarer Umgebung zu Kliniken und ermöglichen Familien ein Zuhause auf Zeit in der Nähe ihres Kindes. Hier ereignen sich Geschichten wie die von Tom, dem kleinen Jungen, der die schwierigste Zeit seines Lebens meistert.

Der MCDONALD’S KINDERHILFE JAHRESBERICHT 2010 gibt nicht nur Einblick in Bilanzen und die Verwendung von Spendengeldern, sondern erzählt Geschichten, die das Leben schreibt. Es wird berichtet von Kindern und Familien, denen es nicht so gut geht und die auf Unterstützung und Hilfe von Anderen angewiesen sind.

Mit dem Jahresbericht soll das vorbildliche Engagement, aber auch die Erfolge der McDonald’s Kinderhilfe in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Martin et Karczinski hat dafür ein neues Key Visual geschaffen. Die Illustration eines schrägen Hauses symbolisiert „Ein Zuhause auf Zeit“, in das man umziehen kann und in dem notleidenden Kindern mit ihren Eltern Hilfe angeboten wird. Die Bildmarke verweist zum einen auf das sehr bekannte Emblem und die Verbindung zum Unternehmen McDonald‘s, zugleich verfügt sie über ausreichend Individualität und Stärke, um die Kinderhilfe wirkungsvoll als eigenständige Organisation zu positionieren. Die gelb-grüne Farbwelt erinnert ebenfalls an den großen Bruder McDonald‘s und seine neuen Marken-Farben, die vor allem Optimismus und positive Energie ausstrahlen soll.

Bei der Kinderhilfe geht es um Menschen und ihre Geschichten. Auch deshalb fiel die Wahl des Papiers auf eine natürliche Variante, deren angenehme Haptik zwischenmenschliche Werte wie Wärme und Vertrauen transportieren soll.

zurück

(bmw) 19.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe