News

Donnerstag, 02. Mai 2024

panta reih produzierte PARALYMPICS ZEITUNG-Sonderausgabe


Die Bonner Agentur panta reih  hat in Zusammenarbeit dem TAGESSPIEGEL  zum 60. Jubiläums des Deutschen Behindertensportverbandes,  Frechen-Buschbell, eine Sonderausgabe der PARALYMPICS ZEITUNG produziert.

Thema der Sonderausgabe der PARALYMPICS ZEITUNG sind natürlich auch die Paralympics 2012 London. In der britischen Hauptstadt werden vom 29. August bis 9. September 2012 über 4.000 Athleten aus 150 Ländern um insgesamt 500 Goldmedaillen kämpfen.

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Deutschen Behindertensportverbandes sprach Bundeskanzlerin Merkel in der PARALYMPICS ZEITUNG über den sozialen Beitrag des Sports und über die Notwendigkeit, Menschen mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen. Sport sei ein wesentliches Mittel zur Inklusion, dem selbstbestimmten Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.

Angela Merkel: „Im Sportbereich sind weitere Anstrengungen nötig, um den Anspruch auf Gleichbehandlung durchzusetzen. In vielen öffentlichen Turnhallen und Sportstätten fehlen noch barrierefreie Zugänge. Kommunen, Länder und Bund müssen hier aktiv werden, um Menschen mit Behinderung nicht auszusperren und damit auszuschließen." Merkel versprach auch, für die Entsendung der deutschen Mannschaft 2012 zu den Paralympics nach London aus dem Bundeshaushalt bis zu 1,3 Millionen Euro bereitzustellen.

Zu den in rund einem Jahr stattfindenden Paralympischen Spielen in London 2012 erscheint die PARALYMPICS ZEITUNG wieder als Beilage in der ZEIT, HANDELSBLATT und DER TAGESSPIEGEL.

Rund 2,5 Millionen Leser erfahren dadurch das Neueste von den Weltspielen der Menschen mit Behinderung und aktuelle News zu den Entwicklungen im Themenfeld „Menschen mit Behinderungen“. Eine Leserbefragung zur PARALYMPICS ZEITUNG 2010 Vancouver ergab extrem hohe Aufmerksamkeits- und Erinnerungswerte. Die PARALYMPICS ZEITUNG VANCOUVER wurde vom Weltverband der Zeitungsverleger WAN/IFRA mit dem „World Young Reader Prize 2011“ ausgezeichnet.

Die Bonner Luxx Medien verantwortete die Anzeigenvermarktung der Sonderausgabe.

zurück

(bmw) 14.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe