News

Donnerstag, 02. Mai 2024

MIGROS-MAGAZIN präsentiert sich im neuen Outfit


Mit der aktuellen Ausgabe erscheint das MIGROS-MAGAZIN vom Schweizer Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich, mit aufgefrischtem Design.

Im letzten Herbst wurde im Zusammenhang mit der Wochenzeitung eine Leserbefragung durchgeführt. „In der repräsentativen Umfrage und der qualitativen Studie haben wir für den Inhalt sehr gute Noten erhalten. Die Befragten sahen Verbesserungspotenzial im optischen Bereich des Magazins“, sagte Hans Schneeberger, Chefredaktor des MIGROS-MAGAZINS.

Vor zwei Jahren wurde das Layout des Magazins laut Schneeberger angepasst, jetzt wurde es „etwas aufgefrischt und die ganze Zeitung klarer strukturiert“.

Entsprechend den Vorgaben aus der Leserbefragung wurden im Redesign-Prozess die Schwerpunkte festgelegt: „Das Layout ist nun luftiger, Text und Bild sind kompakter und es gibt eine Strukturierung via Farbe“, sagte Schneeberger. Dadurch werde die Orientierung erleichtert.

Inhaltlich seien vor allem im Leben-Teil der Zeitschrift Veränderungen angebracht worden. Es gebe kürzere und kleinere Texte, so Schneeberger, und die Thematik sei breiter. So würden in der Rubrik Leben Themen wie Psychologie, Schönheitstipps für den Mann und unter anderem eine Finanz-Kolumne in Zusammenarbeit mit der Migros Bank bisherige Themen wie Erziehung, Gesundheit, Auto sowie Garten ergänzen.

Die neu gestaltete Rätselstrecke soll zudem für mehr Unterhaltung sorgen. Auf vier Seiten sollen neben Klassikern wie Sudoku und Schwedenrätsel auch eine Neukreation präsentiert werden: Paroli, eine Mischung aus Sudoku und Kreuzworträtsel. Auch die Kinder kommen bei den Neuheiten des Magazins auf ihre Kosten: Es wurde eine spezielle Lilibiggs-Rätselecke geschaffen.

Das MIGROS-MAGAZIN vom Migros-Genossenschafts-Bund erscheint in der  Deutsch- und der Westschweiz in einer Auflage von über 1,5 Millionen Exemplaren.

 

 

 

zurück

(bmw) 13.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe