News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Tempus Corporate produziert Sonderausgabe der Humboldt-Stiftung


Die Corporate Publishing-Tochter des Hamburger Zeit Verlages, Tempus Corporate, erhält den Auftrag eine Sonderausgabe des Magazins HUMBOLDT KOSMOS von der Humboldt-Stiftung, Bonn, zu produzieren.

Abb: reguläre HUMBOLDT KOSMOS-Ausgabe

Das Magazin wird am 8. Dezember 2011 in einer Gesamtauflage von 562.000 Exemplaren erscheinen und der Abo-Auflage der ZEIT und am 11. Dezember 2011 einer Teilauflage der FRANKFURTER ALLGEMEINEN SONNTAGSZEITUNG beigelegt sowie an das internationale Humboldt-Netzwerk versandt.

Das Magazin berichtet über die Arbeit und Ziele der Alexander von Humboldt-Stiftung und die Herausforderungen für Deutschland als internationaler Wissenschaftsstandort. „Mit dem Magazin möchten wir in einer breiteren Öffentlichkeit für die Themen werben, die der Humboldt-Stiftung am Herzen liegen: internationale Verständigung durch die Kooperation exzellenter Forscherpersönlichkeiten, die Förderung von Talenten und ein weltoffenes und attraktives Forschungsland Deutschland", sagt der Generalsekretär der Stiftung Enno Aufderheide.

Der HUMBOLDT KOSMOS richtet sich an die wissenschaftsinteressierte Öffentlichkeit, Wissenschaftler sowie an das Netzwerk der Alexander von Humboldt-Stiftung, dem 25.000 Forscher weltweit und über 12.000 Humboldt-Gastgeber in Deutschland angehören.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Kernkompetenz in den Bereichen Wissenschaft und Stiftungen erneut mit einem solch exponierten Projekt unter Beweis stellen können“, so die Tempus Corporate-Geschäftsführer Corporate Ulrike Teschke und Manuel J. Hartung.

HUMBOLDT KOSMOS erscheint zwei Mal jährlich in einer Auflage von 36.000 Exemplaren und wird von der Humboldt-Stiftung inhouse produziert.

zurück

(bmw) 12.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe