News

Donnerstag, 02. Mai 2024

4iMedia Agenturgruppe gewinnt internationalen Siemens-Imagefilms


Die 4iMedia Agenturgruppe, Leipzig, wurde mit der Erstellung eines Imagefilms für den Bereich Energy Oil & Gas Industrial Power von Siemens, Görlitz, beauftragt.

© Siemens

Bereits 2008 stellte die 4iMedia Agenturgruppe für den Bereich Energy Oil & Gas Industrial Power von Siemens die visuelle Dokumentation über die Herstellung von Industriedampfturbinen am Standort Görlitz.

Der Kommunikationsagentur verantwortet die gesamte Projektorganisation rund um die Erstellung des Imagefilms inklusive Planung und Vor-Ort- Koordination während der viertägigen Produktionsreise. Storyboard, Dreh sowie die Postproduktion des Films delegierte die Agentur an ihren ortsansässigen Partner, die news.doc medienproduktion. Schauplatz der diesjährigen Dreharbeiten war das Siemens-Werk in Finspong in Schweden, dem Produktionsstandort für Industriegasturbinen. Aufgabe der Leipziger Agentur ist die Integration der neuen Inhalte in das bestehende Filmmaterial.

Der Auftrag an das insgesamt fünfköpfige Produktionsteam beinhaltet, anhand eines dreieinhalb minütigen Imagefilms sowohl die Herstellungsprozesse von Industriedampf- und -gasturbinen zu visualisieren. Die von 4iMedia entwickelte Grundidee des ersten Films wird daher auch diesmal komplett übernommen und die neuen Szenen mit dem vorhandenen Material zusammengefügt.

Ein weiteres Ziel von Siemens ist die Integration aller globalen Produktionsstätten für die Fertigung von Industriedampfturbinen und -gasturbinen in den Film. Das bereits vorhandene Bildmaterial von den insgesamt acht Standorten in beispielsweise Tschechien, Brasilien oder Indien wird daher ebenso in den neuen Imagefilm integriert.

Der fertige Film soll fortan die Kommunikationsarbeit von Siemens Industrial Power weiter unterstützen. Der visuelle Einsatz ist sowohl für die interne Kommunikation als auch auf Events und Messen sowie in der Online-Kommunikation geplant.

zurück

(bmw) 12.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe