News

Donnerstag, 02. Mai 2024

DER ABITURIENT wird jetzt crossmedial


Mit der Ausgabe 3/2011 setzt das Oberstufenmagazin DER ABITURIENT auf crossmediale Verlängerung und heißt ab sofort DERABITURIENT.DE.

Neben den vier Printausgaben des Oberstufenmagazins wurde die Website relauncht, um mit News und  aktuellen Themen sowie weiterführenden Informationen einen Mehrwert für die  angehenden Abiturienten zu bieten. Den Relaunch der Wort-Bild-Marke des Magazins sowie der Website derabiturient.de verantwortete die medienfabrik Gütersloh.

Karsten Ilm, Bereichsleiter Entertainment der medienfabrik: "Mit der crossmedialen Optimierung positioniert sich DERABITURIENT.DE noch stärker als Informationsquelle Nummer eins der Oberstufenschüler für die Zeit in der Schule und danach. Das spiegelt sich auch im neuen Claim wider: Orientierung für Oberstufe und Karriere."

DERABITURIENT.DE gehört seit mehr als 14 Jahren zum festen Bild in den Sekundarstufen II des Landes. Die Zeitschrift liegt an über 3.500 Gymnasien, Gesamt- und Waldorfschulen aus. Mit einer IVW-geprüften Auflage von 180.000 Exemplaren erreicht DERABITURIENT.DE nach Verlagsangaben mehr als die Hälfte aller Abiturienten in Deutschland. Die bis zu 32 Seiten starke Zeitung erscheint viermal jährlich und liegt kostenlos aus.

Anlässlich des Relaunchs gibt es auch ein besonderes Angebot für die ersten drei Anzeigenbucher der Ausgabe DERABITURIENT.DE 4/11. Nähere Informationen gibt Nicole Dürdoth, medienfabrik Gütersloh, Tel. 05241/23480929 oder duerdoth@medienfabrik.de.

zurück

(bmw) 07.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe