News
Donnerstag, 02. Mai 2024
wppt:kommunikation gibt Herford ein neues Profil
|
Die Wuppertaler Corporate Publishing-Agentur wppt:kommunikation hat für die Stadt Herford ein neues Corporate Design entwickelt.
Zentrales Element ist ein großes „O!“, womit eine positive Überraschung ausgedrückt werden soll. Farblich abgesetzt, als Symbol für die erstaunte Pause, folgt „herford“. Um die Stärke der eigenwilligen die kleinen Stadt zu untermauern, soll der hochgestellten Namen ausdrücken.
Das neue Corporate Design ist ein offenes System, das für unterschiedlichste Veranstaltungen, Anlässe und Themen mit Leben gefüllt werden soll. Ob für den in 2013 stattfindende Hansetag („O! wie weltoffen“) in Herford oder die Gourmetrallye („O! wie genussvoll“). Nach Angaben von wppt soll damit Herfords Facettenreichtum symbolisiert werden.
Im Vorfeld hatte wppt mit Pro Herford Stadtmarketing und Vertretern der städtischen Gesellschaften, der Konzerntöchter und der Kulturbetriebe, eine Positionierung für Herford erarbeitet. Das Ergebnis laut wppt war, dass Herford zwar durchschnittlich erscheinen mag, dass aber in und für die Stadt immer wieder überraschend mutige Entscheidungen getroffen wurden.
(bmw) 08.09.2011 |