News

Donnerstag, 02. Mai 2024

MetaDesign stärkt Corporate Publishing-Bereich durch Übernahme von Rethink


Die Branding- und CI-Agentur MetaDesign, Berlin/Düsseldorf, übernimmt die Mehrheit an der Medienagentur Rethink, Berlin.

Foto (v.l.n.r.): Markus Albers (Rethink), Arne Brekenfeld (MetaDesign) und Brian O’Connor (Rethink)

Mit dieser strategischen Akquisition will MetaDesign das Leistungsportfolio um Storytelling-basierte Markenkommunikation erweitern.

Rethink bietet Services in einer Kombination aus Strategie, Journalismus und Design – ergänzt durch die inzwischen selbstverständliche Einbeziehung neuer Medienformate. Die Agentur wurde erst im Herbst 2010 von Brian O’Connor, 39, der vorher Creative Director der WELT AM SONNTAG und beim HANDELSBLATT war, und dem Autoren und Journalisten Markus Albers, 41, gegründet.

Rethink versteht sich als eine Mischung aus Werkstatt und Labor für plattformübergreifenden Content und neue, journalistisch geprägte Formen der Kommunikation. Die Beraterin Katrin Seegers, 40, langjährige Geschäftsführerin von Scholz & Friends in Berlin und Zürich, komplettiert ab Oktober das Führungsteam der mittlerweile zwölfköpfigen Rethink-Mannschaft.

Zu den Kunden der neuen MetaDesign-Tochter gehören die Axel Springer AG, die Deutsche Telekom und Volkswagen AG. Rethink ist zudem an der Konzeption und Produktion des iPad-Magazins THE ICONIST beteiligt.

„Die Kooperation mit MetaDesign ist für uns die ideale Partnerschaft, denn hier finden wir einen Sparringspartner, der unseren Anspruch an Qualität bedingungslos teilt“, erläutert Markus Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Rethink, und Brian O’Connor, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, ergänzt: „Wir haben in den letzten Wochen schon auf den ersten Projekten erfahren, welche Kraft die Kombination unserer Kompetenzen entwickelt. Und das macht richtig Spaß.“

Mit dieser Akquisition investiert MetaDesign in das Geschäftsfeld Corporate Publishing beziehungsweise Contentproduktion. „Authentische, plattformneutrale Inhalte, mit denen Unternehmen Konsumenten glaubwürdig und auf Augenhöhe begegnen, kombiniert mit dem Markenverständnis und der visuellen Kompetenz von MetaDesign, ergeben eine neue Kraftformel“, kommentiert Arne Brekenfeld, Chief Executive Officer bei MetaDesign.


 

zurück

(bmw) 06.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe