News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Tourismusratgeber LUCERNEMAGAZINE erstmals erscheinen


In Kooperation mit der Luzern Tourismus AG hat die Insider Verlags AG Luzern, eine Tochter der UD Print AG, erstmals den Tourismusratgeber LUCERNEMAGAZINE in gedruckter und elektronischer Form herausgebracht.

Das LUCERNEMAGAZINE in deutscher und englischer Sprache richtet sich an die Gäste der 32 4- und 5-Stern-Hotels in Luzern, Weggis und Vitznau. Das 68 Seiten umfassende Magazin will zeigen, welche Kreativität und Innovationskraft in der Region Luzern-Vierwaldstättersee anzutreffen ist und soll die ganze Region abbilden, unter anderem mit vielen Geheim-Tipps von Einheimischen. Viel Wert wurde bei der Produktion auf die Eigenständigkeit des Magazins in den redaktionellen Beiträgen und in die hochwertige Fotografie gesetzt. Marcel Perren, Tourismusdirektor Luzern: „Das Magazin zeigt unseren Gästen die unglaubliche touristische Vielfalt der Region Luzern- Vierwaldstättersee auf: Hier hat Altbewährtes wie Festivals und die bekannten Ausflugsberge Platz, aber auch Hintergrundgeschichten und Geheimtipps werden der Leserschaft zu einem noch schöneren Ferienerlebnis verhelfen.“

LUCERNEMAGAZINE erscheint künftig zweimal jährlich in einer Auflage von 26.000 Exemplaren. In der ersten Ausgabe sind neben Beiträgen über die Festivalstadt Luzern verschiedene Interviews und Reportagen erschienen, unter anderem kommentiert Adelbert Bütler die Lage der hiesigen Tourismusindustrie. Das ungekürzte Interview mit Bütler ist unter www.facebook.com/lucernemagazine abrufbar.

Konzipiert und redaktionell unterstützt hat das Magazin media-work, Luzern, im Auftrag der Insider Verlag AG. Das Magazin wird über die 32 Hotels distribuiert und liegt kostenlos an den Informationenstellen von Luzern Tourismus aus.

zurück

(bmw) 05.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe