News

Freitag, 03. Mai 2024

G+J Corporate Editors publiziert KONGRESSREPORT OUR COMMON FUTURE


Der Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors, Hamburg, hat mit dem KONGRESSREPORT OUR COMMON FUTURE die Inhalte und Ergebnisse des internationalen Wissenschaftkongresses dokumentiert, der im letzten November von der Volkswagen Stiftung und Stiftung Mercator gemeinsam mit der Messe Hannover veranstaltet wurde.

Auf dem Wirtschaftskongress wurden unterschiedliche Blickwinkel über die „gemeinsame Zukunft der Welt“ mit mehr als 300 renommierte Wissenschaftler und Nachwuchsforscher aus aller Welt für fünf Tage in Hannover und Essen diskutiert. Dabei ging es um Gesundheitsthemen, Zukunfts-Technologien, Klimawandel, Menschenrechte sowie Wirtschafts- und Stadtentwicklung.

Mit einem internationalen Autorenteam hat G+J Corporate Editors die Inhalte und Ergebnisse dieses Kongresses und in enger Zusammenarbeit mit den beiden Stiftungen für die wissenschaftliche Community in KONGRESSREPORT OUR COMMON FUTURE aufbereitet. Dabei betrachtet der Report die fünf Themenfelder des Kongresses in eigenen Kapiteln aus mehreren Perspektiven. Die maßgeblichen Vorträge der Konferenz werden in gekürzter Form wiedergegeben, Wissenschaftler in Porträts vorgestellt und zu ihren Projekten befragt.

Das inhaltliche Spektrum spiegelt sich auch im Layout wider. Die einzelnen Kapitel wurden durch einen Farbcode kennzeichnet und Illustrationen sowie Bilderstrecken sollen der Publikation einen großzügigen Rahmen verleihen.

„Dieser herausragende Kongress war ein geeigneter Anlass, eine neue, sehr zeitgemäße Form der Dokumentation auszuprobieren. Unsere Themen sollen ein möglichst großes wissenschaftsinteressiertes Publikum erreichen", erklärt Jens Rehländer, Leiter Kommunikation der VolkswagenStiftung, Hannover. Ergänzend Joerg Strauss, Leiter Literatur bei G+J Corporate Editors: „Der KONGRESSREPORT OUR COMMON FUTURE zeigt, was modernes Corporate Publishing leisten kann. Mit einem klaren Konzept und einem spannenden Layout komplexe Inhalte so aufzubereiten, dass sie trotz ihres hohen inhaltlichen Anspruchs für viele Leser zugänglich werden."

Der rund 200 Seiten umfassende KONGRESSREPORT OUR COMMON FUTURE erscheint in Englisch und hat eine Auflage von 3.500 Exemplaren.

Interessenten können über die Stiftung ein Exemplar via Mail anfordern: rosengart-kamburis@volkswagenstiftung.de

zurück

(bmw) 31.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe