News

Freitag, 17. Mai 2024

Neteye relauncht TUI Cruises-Webauftritt


Die Hamburger Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises präsentiert sich im Netz mit einer neuen Website. . Den Relaunch übernahm die Agentur Neteye, Hamburg.

Herzstück der neuen Webpräsenz ist das Portal tuicruises.com. „Das Wohlfühlversprechen der Marke muss vom ersten Kontakt an erfüllt werden. Das gilt für alle wichtigen eCommerce-Aktivitäten von TUI Cruises", sagt Neteye-Geschäftsführer Sven Starke und beschreibt damit nicht zuletzt die Fokussierung auf wesentliche Steuerungselemente und den bewussten Verzicht auf unnötige Features.

Um die Webseite herum wurde ein Konstrukt für digitale Kampagnen entwickelt. So werden Landingpages, Keyword-optimierte Inhalte, SEM und Banner-Kampagnen sowie Social Media-Maßnahmen zum Einsatz kommen. Ebenfalls wurden Dialogmedien wie YouTube und Facebook erstmals komplett integriert. Die Portal-Komplettlösung wurde von Beginn an in einem interaktiven Usability-Prozess auf Sales-Performance hin optimiert.

„Bei dieser extrem breiten Aufgabenstellung der Kampagnenführung über eCommerce bis hin zur Integration in unsere Businesslogiken war Neteye als digitaler Generalist der richtige Agenturpartner", kommentiert Nils Behrens, Director Marketing TUI Cruises, die Agenturauswahl.

Eine weitere Phase ist ebenfalls bereits geplant. Der gesamte Bereich der After Sales wird bis 2012 rundumerneuert.

zurück

(bmw) 05.09.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe