News

Freitag, 26. April 2024

mobilezone launcht Webmagazin für mobilen Lifestyle


Der Schweizer Telekomspezialist mobilezone, St. Gallen, hat sich vom Webdienstleister Namics ein neues Webmagazin für mobile Kommunikation im Blogstil entwickeln lassen.

Das Webmagazin beinhaltet die neuesten mobilen Trends, Smartphones, Apps, Tests, Tarife und Gadets. Nutzer können an Umfragen teilnehmen, sich vom „mobile man“ bei individuellen Fragen weiterhelfen lassen und Inhalte aus dem Magazin über Social Media Plattformen wie Facebook mit Freunden teilen.

Mymobile-online.ch wurde auf Basis des Sitecore WCMS in acht Wochen konzipiert, gestaltet und programmiert. Mittels PIM Integration werden Produktangebote aus der mobilezone-Datenbank automatisiert in die Website und den angeschlossenen Shop eingespielt. Um Inhalten schnell und einheitlich Schlagworte und Kategorien zuzuweisen, hat Namics ein Content-Taxonomie-Modell entwickelt. Das Magazin MY MOBILE erscheint auch als Print-Ausgabe und ist kostenlos in allen deutschschweizer mobilezone-Shops erhältlich.

Nach eigenen Angaben als führender unabhängiger Schweizer Telekomspezialist bietet mobilezone Beratung und Dienstleistungen sowie ein lückenloses Gerätesortiment im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie an. Über 500 Mitarbeitende beraten Privat- und Geschäftskunden zu den Leistungen und Angeboten aller Netzbetreiber (Swisscom, Orange und Sunrise) sowie bei der Auswahl aus dem größten Angebot an Mobiltelefonen und Zubehör. 

zurück

(bmw) 30.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe