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Samstag, 18. Mai 2024

Hillert und Co. gestaltet MÜNCHENER HYPOTHEKENBANK GESCHÄFTSBERICHT 2010


Die Münchner Agentur Hillert und Co. hat den aktuellen Geschäftsbericht 2010 des Finanz-Instituts Münchener Hypothekenbank neu konzipiert und gestaltet.

Der 98 Seiten umfassende Geschäftsbericht unter dem Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ wendet sich in erster Linie an Partnerbanken, Investoren, Darlehensnehmer, Endkunden sowie Mitarbeiter und soll die Geschäftsergebnisse der Bank ansprechend und authentisch kommunizieren. Die Münchener Hypothekenbank eG ist Partner der Volksbanken und Raiffeisenbanken rund um die Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Sie wurde 1896 mit Unterstützung der Bayerischen Staatsregierung als Genossenschaftsbank gegründet.

Der MÜNCHENER HYPOTHEKENBANK GESCHÄFTSBERICHT mit dem Titel „Gemeinsam bleibende Werte schaffen“ setzt auf die „starke“ Partnerschaft  in den Mittelpunkt zwischen der Bank, den Partnern und Kunden sowie dem gesamten Netzwerk der Genossenschaft. Die einzelnen Kernwerte der Bank werden im Innenteil mit plakativen und emotional aufgeladenen Texten aufgegriffen.

Gestalterisch hat Hillert und Co. das bestehende Corporate Design weiter entwickelt. Dabei wurde die in ihrem Aufbau vorgegebene, eher nüchterne Präsentation der Geschäftsergebnisse durch großzügig, emotional inszenierte, Bildseiten aufgelockert. Das Besondere daran: Die gewählten Visuals bilden sich aus Typografie. Entweder werden passend zu den Texten Werte aufgegriffen oder die Motive bauen sich aus den Namen von Partnerbanken auf.

Neben einer Printversion steht der aktuelle Geschäftsbericht als PDF und E-Magazin auf der Unternehmenssite.


 

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(bmw) 22.08.2011

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