News

Samstag, 18. Mai 2024

Zum 100. Geburtstag: Das Corporate Book NIVEA – 100 JAHRE HAUTPFLEGE FÜRS LEBEN


Nivea, die erste Hautpflegemarke der Welt von Beiersdorf, Hamburg, feiert ihren 100. Geburtstag mit dem Jubiläumsbuch 100 JAHRE HAUTPFLEGE FÜRS LEBEN. Das Buch gibt Einblick in die Erfolgsgeschichte der Markenikone, die heute bereits in mehr als 200 Ländern der Welt vertreten ist.

So ist kaum bekannt, dass Marilyn Monroe das Sonnenöl von Nivea Sun benutzte oder Elly Heuss-Knapp, kreative Werbefachfrau und Ehefrau des ersten deutschen Bundespräsidenten, in den 1930er Jahren die ersten Radio- und Kinowerbespots für Nivea entwickelte hat, dass die Nivea Crème 1983 in einem US-amerikanischen Space Shuttle ins All flog. Dies sind nur einige der Anekdoten, die im neuen Nivea Corporate Book zum ersten Mal erzählt werden. Darüber hinaus erfahren die Leser alles über die Erfindung der Nivea Creme, die internationale Expansion der Marke und ihre innovativen Marketing-Strategien.

„Nivea ist die beliebteste Hautpflegemarke der Welt und fast jeder Verbraucher hat seinen speziellen Nivea-Moment: Von einer unvergesslichen Kindheitserinnerung, über das Urlaubsgefühl, das der Duft von Nivea Sun-Sonnenschutzprodukten auslöst, bis hin zum täglichen Benutzen eines Nivea-Produkts, das einen bis ins Erwachsenenalter begleitet“, sagt Thomas Schönen, Leiter des Bereichs Corporate Communications bei Beiersdorf. „Das Nivea Buch gibt unseren Konsumenten die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und erzählt die Geschichte wie die Marke – in einem Hamburger Labor vor 100 Jahren entwickelt – zur größten Hautpflegemarke der Welt wurde.“

Zusätzlich verrät Gastautor Professor Geoffrey Jones von der Universität Harvard die Erfolgsgeheimnisse globaler Marken und Professor Manfred Bruhn von der Universität Basel erklärt wie man Marken erfolgreich führt.

Das NIVEA JUBILÄUMSBUCH wurde von der medienfabrik Gütersloh realisiert. „Es ist uns gelungen, nicht nur ein modernes Konzept in einem außergewöhnlichen Layout mit vielen spannenden Inhalten zu gestalten, sondern darüber hinaus eine für Nivea maßgeschneiderte moderne Form des Buches zu entwickeln“, erzählt Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik. Im Buchcover ist eine Nivea-Dose integriert und auf dem Vorsatzpapier eine Geruchsprobe der Nivea-Creme.

Das 176 Seiten umfassende Corporate Book (ISBN-13: 9783941396050) erscheint auf Deutsch und Englisch. Es ist im Buchhandel und im Internet im Nivea Online Shop zum Preis von 19,95 Euro erhältlich.

zurück

(bmw) 22.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe