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Sonntag, 05. Mai 2024

Zum Jubiläum präsentiert sich KINDER im neuen Outfit


Das Elternmagazin KINDER aus dem Junior-Verlag, Hamburg/Nürnberg, hat sich zum 40. Jubiläum ein neues Outfit gegönnt. Neben der neuen Optik wurde auch inhaltlich das Heft weiterentwickelt.

Zum runden Geburtstag des Magazins hat die neue Art-Directorin Beate Schmidt das Heft in Zusammenarbeit mit der Münchner Full Service Agentur extra pr + marketing überarbeitet. Das Cover orientiert sich künftig noch stärker an den Lesegewohnheiten von Magazin-Käufern am Kiosk.

Auch an der Heftstruktur wurde Hand angelegt mit einer verbesserten Leseführung, um die Magazininhalte wie unter anderem die exklusiven Interviews mit Prominenten einen besonderen Schwerpunkt zu verleihen. Des Weiteren wird bei dem Magazin KINDER jetzt stärker auf crossmedia gesetzt. Mit dem Onlineportal wireltern.de, in die Junior-Verlag-Titel gebündelt sind, wurden mit Icons und einer medienspezifischen Aufmachung sowie mit expliziten Teasern auf die exklusiven Online-Inhalte stärker vernetzt.

Neue Wege der Verlag auch bei der Diversifikation der Marke KINDER und setzt auf die Kompetenz der Elternzeitschrift als Empfehlungsmarke für hochwertige Kinder- und Familienprodukte. Zum Start der Lizensierungsstrategie empfiehlt KINDER ab sofort Hörbücher für Kinder. Verhandlungen mit weiteren Lizenznehmern laufen.

Seit der Gründung 1971 hat sich die Auflage des Magazins von circa 100.000 Exemplaren auf stabile 300.000 IVW-geprüfte Exemplare gesteigert. Ein Anteil von rund 200.000 Heften wird im Rahmen von Gruppenabonnements direkt an Kindergärten geliefert, circa 100.000 Exemplare werden über Kinderarztpraxen vertrieben.

Günter Morsbach, Geschäftsführender Gesellschafter des Junior-Verlags: „Mit dem Relaunch und dem Ausbau der Marke, bei dem auch ein Spin-Off denkbar ist, wollen wir KINDER zu einer Produktfamilie ausbauen.“

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(bmw) 22.08.2011

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