News

Sonntag, 05. Mai 2024

21Torr Interactive entwickelt App für Privatanleger


Die Reutlinger Agentur 21Torr Interactive hat im Auftrag der Börse Stuttgart einen App für Privatanleger entwickelt. Börsen-Interessierte können sich ab sofort über die BÖRSE STUTTGART APP via iPad zu allen Wertpapieren informieren, aktuelle Entwicklungen live beobachten sowie die neuesten Wirtschafts- und Unternehmensnachrichten nachlesen.

Konzept, Design und technische Projektleitung entwickelte 21Torr Interactive gemeinsam mit der niederländischen Agentur Touchwonders, die auf die technische Umsetzung von iPad-Konzepten spezialisiert ist.

Die Börse Stuttgart will mit der iPad-App einen mobilen Zugang zu allen wichtigen Handelsdaten der Börse bieten. Persönliche Watchlisten und Portfolios können eingesehen und verwaltet werden, die wichtigsten in- und ausländischen Indizes, Währungen und Rohstoffe erscheinen direkt auf dem Dashboard. In übersichtlichen Grafiken lassen sich Wertpapiercharts anzeigen und der Finanzkalender erinnert an die wichtigsten Termine des Tages.

Mit der One-Click-Trade-Funktion kann der User mit nur einem Klick Wertpapiere bei seinem Online-Broker oder seiner Hausbank kaufen und verkaufen. Ist der eigene Broker eingestellt, gelangt er von der Wertpapieransicht direkt in die Ordermaske. Kauf- und Verkaufsentscheidungen können so jederzeit und flexibel getroffen und umgesetzt werden. Ein kostenloses Limit-Kontrollsystem benachrichtigt den Anleger, sobald ein Wertpapier ein vorher definiertes Limit erreicht.

Der Zugang zu BÖRSE STUTTGART TV rundet die App ab.Täglich berichten Experten in Video-Interviews über aktuelle Analysen und Hintergrundinformationen.

zurück

(bmw) 19.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe