News

Freitag, 03. Mai 2024

TV-Wartezimmer erweitert Programmangebot von Heinz Sielmann bis Prinzessin Lillifee


TV-Wartezimmer, Freising, baut sein Programmangebot für Arztpraxen weiter aus. Dafür hat das Dienstleistungsunternehmen vier neue Kooperationsverträge geschlossen.

Mit EXPEDITIONEN INS TIERREICH wurde mit der Heinz Sielmann Stiftung, Duderstadt, ein Vertrag geschlossen. Damit bietet TV-Wartezimmer Beiträge aus dem Archiv-Schatz des Tierdokumentarfilmers, die im Rahmenprogramm gezeigt werden. „So unterhalten wir nicht nur unsere Zuschauer, sondern unterstützen die Arbeit von der Heinz Sielmann Stiftung auch durch verstärkte Medienpräsenz", erklärt Markus Spamer, Gründer und Geschäftsführer von TV-Wartezimmer.

Ab sofort werden die kleinen Zuschauer im TV-Wartezimmer-Rahmenprogramm mit einem extra Kinderfenster mit Donald Duck- und Micky Maus-Comics aus dem Ehapa Verlag, Berlin, sowie  Geschichten von Bussi Bär, Janosch und Prinzessin Lillifee von dem Kooperationspartnervertrag mit Pikcha.tv. Im regelmäßigen Wechsel wird immer eine Bilderbuchverfilmung und ein Mini-Trickfilm im TV-Wartezimmer-Programm gezeigt - und damit den Kundenwünschen entsprochen.

Wissenshappen aus dem ZDF-Dokumentationsarchiv

Durch einen Kooperationsvertrag mit dem umfangreichen ZDF-Dokumentationsarchiv von ZDF Enterprices, Mainz, werden die Themen Natur und Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft, Geschichte und Zeitgeschichte im TV-Wartezimmer-Programm aufgenommen.

„Durch mehrere Studien und Befragungen unabhängiger Institute, beispielsweise der GfK-Gesellschaft für Konsumforschung sowie dem Deutschen Zentrum für Medizinmarketing, wissen wir: Professionelle, bekannte Partner und die Mischung sorgen dafür, dass unser Programm den Zuschauern gefällt.", begründet Spamer seine Geschäftsentwicklung. Bereits bestehende Kooperationspartner sind der Deutsche Olympische Sportbund, Marco Polo Film, das Deutsche Grüne Kreuz, die Mediengruppe Klambt, der Ehapa-Verlag sowie SOS-Kinderdörfer.

Auch RP-online ist neuer Kooperationspartner des Freisinger Unternehmens. Startschuss für die bundesweit geplante Ausstrahlung von regionalen Nachrichtenformaten im TV-Wartezimmer war bereits vor zwei Jahren die Kooperation mit dem Zeitungsverlag BBV. Regionale Informationen und Nachrichten der lokalen Tageszeitung BOCHOLTER-BORKENER VOLKSBLATT werden seitdem in den regional ansässigen Arztpraxen, die TV-Wartezimmer nutzen, ausgestrahlt. Ein zweiter Schritt ist nun mit der Kooperationsvereinbarung mit RP online getan. Die mit knapp 400.000 Exemplaren auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland - verteilt auf 27 Lokal-Ausgaben - wird regional die TV-Wartezimmer-Zuschauer mit aktuellsten Nachrichten aus dem Verbreitungsgebiet der RHEINISCHEN POST
versorgen.

 

 

zurück

(bmw) 17.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe