News

Freitag, 03. Mai 2024

das AMT gewinnt Corporate Website-Etat der Otto Group


Pünktlich zur Bilanz-Pressekonferenz präsentiert die Otto Group, Hamburg, ihre neue Konzernwebsite. Den Auftrag für den Komplettrelaunch des Internetauftrittes der weltweit führenden Versandhandelsgruppe erhielt nach einem Pitch die Kieler Medienagentur das AMT.

Die Konzernwebsite zeichnet sich jetzt durch eine frischere, aufgeräumtere und übersichtlichere Optik, Struktur und Navigation aus. das AMT überarbeitete neben einer neuen Grundstruktur den kompletten Content auf ottogroup.com. Die Topnavigation wurde auf die vier Punkte Die Otto Group, Verantwortung, Karriere und Medien reduziert.  In der Rubrik Verantwortung wird viel Wert auf Storytelling gelegt, um die neue Mission der Otto Group auch inhaltlich zu transportieren. Die Stories sind eine Adaption aus dem Geschäftsbericht.

„Auf der Homepage wurde im Teaserbereich ein nachrichtenorientiertes Konzept mit wechselnden, aktuellen Themen umgesetzt. Optisch vermitteln die roten Sprechblasenkästen den Anspruch der Otto Group von Transparenz und Dialogorientierung“, erklärt das AMT-Geschäftsführerin Meike Hebestreit.

Zeitgleich zur Unternehmensbilanz veröffentlichte die Otto Group neben der neuen Corporate Website ihren diesjährigen Geschäftsbericht DIE KRAFT DER VERANTWORTUNG als Printversion im Schuber sowie erstmals als App für Webpads und Smartphones. Der Geschäftsbericht wurde wie in den Jahren zuvor von G+J Corporate Editors, Hamburg, produziert. 

„Das war eine große Herausforderung für unser Team und die beteiligten Agenturen. Wir sind stolz darauf, unseren Anspruch an hochwertigen Kommunikationsinstrumenten in allen drei Formen realisiert zu haben“, sagt Sabine Josch, Bereichsleiterin Externe und Interne Kommunikation Otto Group.

das AMT setzte die neue Corporate Website gemeinsam mit ihrem strategischen Online-Partner Conrad Caine, München, binnen fünf Monaten um. 
 
 

zurück

(bmw) 15.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe