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Donnerstag, 09. Mai 2024
Wort & Bild Verlag stellt Online-Werbung auf eigenen Portalen ein
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Ab 1. Januar 2012 werden die Gesundheitsportale des Wort & Bild Verlages, Baierbrunn bei München, werbefrei sein.
Grund für die Einstellung der Online-Werbung ist nach Verlagsangaben die zunehmend intransparente Marktsituation, die es erschwert, das Preisgefüge richtig zu bewerten. Werbefrei sind dann die Gesundheitsportale apotheken-umschau.de, baby-und-familie.de, senioren-ratgeber.de und diabetes-ratgeber.net.
„Display-Werbung zu Niedrigstpreisen mit zusätzlichen hohen Rabatterwartungen erlauben kein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis“, erläutert Dr. Hartmut Becker, Herausgeber und Geschäftsführer des Wort & Bild Verlages. „Wir haben uns daher dazu entschlossen, über ein neues Geschäftsmodell nachzudenken und unsere Gesundheits-Portale ab Januar 2012 von jeglicher Werbung freizuhalten.“
(bmw) 12.08.2011 |