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Montag, 06. Mai 2024

Kliniken Essen-Mitte launchen PULSSCHLAG.TV


Die Kliniken Essen-Mitte (KEM) entwickeln ihr Corporate Publishing-Konzept crossmedial weiter und launchen jetzt das Angebot PULSSCHLAG.TV. Sämtliche redaktionellen Inhalte ihres regionalen Gesundheitsmagazins PULSSCHLAG ab sofort auch auf der neuen Bewegtbild-Plattform zu finden.

Dort können sich Interessierte durch sämtliche bisher erschienenen Artikel klicken, ergänzende Videos und Fotostrecken zu den Themen ansehen oder die Kommentarfunktion zum Dialog nutzen. Alle neuen Ausgaben des Magazins PULSSCHLAG, das auch weiterhin quartalsweise als Printmedium erscheint und an verschiedenen Auslagestellen im Ruhrgebiet zur kostenfreien Mitnahme ausliegt, lassen sich künftig auch online abrufen.

„Mit PULSSCHLAG.TV gehen wir den nächsten, logischen Schritt in Sachen Corporate Publishing. Mit unseren redaktionell aufbereiteten medizinischen Schwerpunktthemen tragen wir dem steigenden Informationsbedürfnis im Internet Rechnung", sagt Björn Kasper, Marketingleiter der Kliniken Essen-Mitte.

Um PULSSCHLAG.TV noch stärker in die klassische Online-Kommunikation der KEM einzubinden, finden sich auf dem neuen Portal zahlreiche interaktive Schnittstellen zur Unternehmenswebsite der Klinik. Alle medizinischen Artikel sind beispielsweise mit Tags versehen, die per RSS-Funktion auf den Landingpages der jeweiligen Fachklinik eingebunden werden. „Die enge Verknüpfung zwischen Publishing-Portal und Corporate Website sorgt dafür, dass beide Plattformen nicht isoliert betrieben werden, sondern jeweils voneinander in Sachen Traffic und Usability profitieren", so Marcel Sekula, Projektleiter und Geschäftsführer der Oberhausener Agentur Der frühe Vogel, die PULSSCHLAG.TV konzipiert und umgesetzt hat.

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(bmw) 11.08.2011

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