News

Freitag, 03. Mai 2024

mpm CP Symposium: Corporate Publishing trifft IT


Am 22. September 2011 veranstaltet die Agentur für Finanz- und Unternehmenskommunikation mpm Corporate Communication Solutions in Mainz ihr erstes Symposium unter dem Motto "CP trifft IT".

Nach Angaben des Veranstalters ist es das erste deutsche Symposium für Effizienz und Prozessoptimierung in der Unternehmenskommunikation, die sich mit der Thematik um die Verbindung von Kreativität und Prozesseffizienz befasst.

Hintergrund ist, dass Botschaften verschiedene Zielgruppen  intelligent vernetzt über Print, Online, Mobile und Social Media erreichen sollten. Bei den steigenden Anforderungen fällt es vielen Unternehmen zunehmend schwerer, alle Medienkanäle effizient und mit „starken Konzepten“ abzudecken. Vielfach sind die Prozesse veraltet und die Möglichkeit digitaler Prozessoptimierung für den Kommunikationssektor wird kaum genutzt.

Auf dem mpm Corporate Publishing Symposium soll es zum Austausch zwischen Praktikern, Kommunikationsexperten und Wissenschaftlern kommen. Dadurch sollen die Teilnehmer die Möglichkeit erhalten,  aktuelle Trends zu erkennen, die ihnen auch in Best Practices von Unternehmen vorgestellt werden.

Die Referenten sind unter anderem Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher von der FH Mainz; Wolfgang Zengerling, Corporate Communications von Henkel; Dr. Bernd Mann, Corporate Communications von Boehringer Ingelheim; Janine Krönung, Chefredakteurin des ING-DiBa-Mitarbeitermagazins intern; Christian Heidel, Manager des 1. FFV Main 05; Heiko Hartwig, Geschäftsführer bei KanAm Grund, sowie Sandra Maas, Werbeleiterin von der HanseMerkur Versicherungsgruppe.

Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung…

zurück

(bmw) 16.08.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe